| soulboater.forum |
|
 |
 |
Amplifier666
soulUser
Boote: n/a
|
Hallo Liebe Mitpaddler!
Ich überlege mir einen Wave Sport EZG zukaufen. Die Testberichte waren ja soweit ganz gut aber kann mir jemand sagen welche Körpergröße man da mitbringen darf. Ich bin mit 196cm nicht der kleinste.
Danke schonmal im vorras und viele Grüße
Nico
|
|
|
Hooty
soulUser
Boote: Wavesport EZG, Diesel Dagger: Agent 6.4, Mamba 8.0, Pyranha Burn M,
|
Ich bin 193cm und sitze recht bequem im EZG54. Fittings sind vorne keine drin, ich krall mich mit Neoschuhen im Fußraum fest (Schuhgröße 44/45).
Auf jeden Fall solltest Du Dich testweise mal reinsitzen, dann aber auch mit voller Montur (Neo etc.)
Gruß, Claus
|
|
|
bandit400
soulUser
Boote: Verschiedene
|
Hi,
bin den EZG 60 ein paar mal Probegefahren, bin selber 1,92m groß, allerdings mit 47er Latschen. Da war mir einfach der Fußraum viel zu klein, nach 5 min taten mir ohne Schuhe so sehr die Füße weh, das ich anschließend nicht mehr laufen konnte. Wenn es was sportlicher sein darf, kann ich dir den Dagger Agent 6.4 empfehlen, den habe ich mir geholt und bin sehr zufrieden!! Mit meiner Größe, meinen Latschen und meinem Gewicht (96kg) ein sehr bequemes aber echt radikales Boot, außerdem fahre ich das Boot mit normalen Paddelschuhen, also falls ich aufm Fluß doch mal aussteigen und umtragen muß habe ich vernünftiges Schuhwerk an. Siehe auch den letzten Testbericht vom Zicke hier bei SB.
Gruß
Andreas
|
|
|
Amplifier666
soulUser
Boote: n/a
|
Ok,
ich glaube der Agent ist mir da schon zu sportlich.
Wisst ihr wie es mit dem Honcho von Dagger aussieht?
MfG Nico
|
|
|
zorro
soulUser
Boote: Eskimo Speedo, EZG 60
|
Hallo,
EZG60 95kg/190cm passt gut und ich habe noch einen (gefitteten) Frontkeil drin.
Natürlich schlafen mir auch mal die Füße ein, aber das passiert mir auch im Herkules ;)
... in den Honcho passt Du dreimal rein.
Wenn Deine Wahl zwischen EZG und Honcho geht, dann hat der EZG deutlich mehr Spielpotential, im EZG geht auch ein Flachwasser Kartwheel. Die Sitzanlage ist im EZG ausgereifter. Beides sind schöne Riverrunner - m.E. nach optimal bis ww3 - max. techn. ww4 (z.B.: Giarsun, ab Preußenschleuder)
Aber solltest Du auf jeden Fall testen.
Im Raum K-AC-D kannst Du Dir meinen EZG60 gerne mal ausleihen.
Gruss, zorro
|
|
|
Mamba71
soulUser
Boote: Dagger Mama 8.5
Pyranha Recoil L
|
Ich fahre mit meinen 195 und Schuhgröße 46 den EZG 60. Als Schuhwerk pass ich nur mit Rodeosocken ins Boot. Den Sitz habe ich in der letzten Position. Da ich auch lange Beine habe ist es schon nicht besonders geräumig im Boot, aber es geht. Natürlich ist er im Vergleich zu meiner Mamba langsam, aber er liegt schön im Wasser und hat bei meinem Gewicht auch Flachwasserpotential. Wenn ich mehr Platz darin hätte, wäre er perfekt.
|
|
|
|
| |