| soulboater.forum |
|
 |
 |
felixboater
soulUser
Boote: Prijon Cross C1
Robson Cu Fly (OC1)
|
Hi,
ist hier schonmal jemand die Urft in der Eifel gepaddelt?
Hat jemand nen Pegel oder irgendwelche anderen infos zum Bach, so ab Blankenheimerwald bis Nettersheim, urft oder kall?
Währe gut wenn ich möglichst viel raus bekomme weil ich die wenn alleine im c1 fahren würde
Danke schonmal
|
|
|
AndreasP
soulUser
Boote: Cerro, T-Slalom, Double Dutch Master 87, Abfahrtsboot, Pionier Faltboot Zweier
|
Infos gäbe es schon. ZB im Kleinflußführer NRW oder Flußkarten.
Alleinfahren ist allerdings nicht anzuraten.
|
|
|
felixboater
soulUser
Robson Cu Fly (OC1)
|
ich hab die ganzen flussführer leider nicht deswegen muss ich ja fragen =(
wichtig währe nur zu wissen ob da viele stacheldrähte durchgehen und was auf der strecke für wehre sind....tiefe brücken....
bis auf ein paar stellen kenne ich die urft ja vom roler und zug fahren komme ja immer dran vorbei mir gehts halt nur drum nicht irgendwann im zaun zu hängen =)
zum alleine fahren, wenn keiner da ist der mit kommt weils zu weit ist kann ich nichts machen, ausserdem kann ich die auch mal schnell nach der schule runter eiern und mim zug nach hause fahren =)
Ich kann mein boot rollen, zur sicherheit lass ich die gurte auf und dann muss es einfach klappen, gibt ja auch genug andere die zb alleine die hohe rur fahren oder so
gruss felix
|
|
|
AndreasP
soulUser
Boote: Cerro, T-Slalom, Double Dutch Master 87, Abfahrtsboot, Pionier Faltboot Zweier
|
Dann versuch noch paar Einheimische zum Paddeln zu überreden.
Oder fahr auf dem See.
http://forum.kanu.de/showthread.php?t=1212
|
|
|
felixboater
soulUser
Robson Cu Fly (OC1)
|
Mit den Leuten hier ausm Dorf habsch nix zu tun, die sind alle nur Fussballbeklopt und ich hasse Fussball =( und zum paddeln kann man hier auch keinen begeistern ........
Aber mal ganz ehrlich, ist nicht böse gemeint aber aufm See paddeln ist genau so gefährlich wie alleine auf nem Wald und Wiesenbach mit ein paar kleinen Wehren drin, wenn ich da schwimme komme ich nicht so schnell ans Ufer *oder hab ich das jetzt falsch verstanden mit dem see?`*
Aber ist ja auch egal, ich gucke einfach mal vllt findet sich ja auch was anders.....
|
|
|
tomm
soulUser
Boote: H3
|
bei parknplay hat eben jemand einen DKV-Link mit Bezugspegel verlinkt, da ist die Urft auch mit angegeben. Vielleicht hilft Dir das ja weiter.
|
|
|
raftinthomas
soulUser
Boote: jawohl !
|
btw:
es kann sein, dass ich mich irre, aber meines wissens nach ist der urftstausee genau wie der rur-obersee trinkwasserschutzgebiet und damit komplett gesperrt. strafen bei verstoss sind nicht unerheblich und nicht mit falsch parken zu verwechseln.
|
|
|
felixboater
soulUser
Robson Cu Fly (OC1)
|
Ist richtig mit dem See aber so weit will ich garnicht erst fahren =)
|
|
|
|
| |