| soulboater.forum |
|
 |
 |
Stahlhans
soulUser
Boote: Rage,Prion Wizard, Gumotex Palava, Bliss Stick SCUD
|
Oben liegt Schnee, am Samstag soll´s regnen, wer ist denn bereit?
Gruß Ralf
|
|
|
paddelm
soulUser
Boote: Dagger G-Force und Outlaw
|
Hallo! Ja meld dich mal, wenns losgeht. Hast du schon was konkretes vor? Gruß M
|
|
|
Mucke
soulUser
Boote: Prijon Hurricane,
Riot Glide,
Dagger g-force 6.1
|
Ich sitze auch in den Startlöchern. Endlich mal wieder Hochwasser?! Melde Dich. Gruß, Christoph
|
|
|
Bully
soulUser
Boote: Dagger Vertigo
Prijon Cross
|
Hat einer schon was konkretes bzgl. Pegelständen gehört?
Wenns ordentlich taut, könnte die untere Oker ja mal wieder laufen, was geht sonst? Kalte Bode dürfte noch im Schnee vergraben sein.... Kennt jemand noch (zumindest halb-) legale Bäche jenseits WW III ?
|
|
|
Stahlhans
soulUser
|
Aktuelle Lage:
Es liegt zwar Schnee, aber der scheint noch nicht so richtig zu tauen, Die Pegel sind demzufolge noch weit unten. Für die Nacht ist Regen angesagt, daß heißt vor morgen früh braucht man keine Entscheidung ansteuern. Die KB könnte laufen und da könnte man auch den Pegel anrufen. Die anderen Sachen kann ich schlecht beurteilen, da auch keine Pegelangaben zu haben sind, müsste man morgen einfach hinfahren und gucken. Ich würde außer der KB auch gern noch mal die Söse fahren. Bis jetzt hätte ich auch beide Tage zur Auswahl, evtl sogar noch Montag.
Fazit: Nur wenn es ordentlich drauf regnet, läuft der Schnee zu Tale. Und für die Untere Oker wird´s nicht reichen, wenn es nicht drei Tage regnet.
Also posten und telefonieren.
Gruß Ralf
|
|
|
Bully
soulUser
Prijon Cross
|
Da ich bereits heute Abend aus Göttingen aufbreche, muss ich wohl Boot&Co auf gut Glück mitnehmen... Wenn, dann läuft wohl alles auf Sonntag raus.
Untere Oker sieht schlecht aus, Stausee "nur" zu 84% gefüllt..
Schierke laut Wetterbericht morgen um 0°, Sonntag wärmer, die paar Meter weiter unten in Elend plus 4, Sonntag angenehm warm.. Scheint wirklich viel vom Regen heute Nacht abzuhängen..
Sollte jemand bessere lokale Infos/Eindrücke bekommen (Stahlhans ?! ) würde ich mich über ne kurze SMS freuen... Bin bis morgen Nachmittag leider vermutlich nicht mehr on...
Gemeinsames Shuttlen am Sonntag wäre gebongt!
Bully, 0179-7553166
|
|
|
paddelm
soulUser
Boote: Dagger G-Force und Outlaw
|
Hallo. Könnte auch am sonntag und wäre für ne Mitteilung dankbar. Würde auch Söse oder Innerstepaddeln wenn der Wasserstand stimmt. Falls es heut nacht unerwartet viel regenet , kann ich auch Samstag früh.Gruß Markus
|
|
|
Stahlhans
soulUser
|
Ich hab mir die Nummer notiert, Bully, und deine ,Markus, hab ich auch noch, somit werden wir wohl morgen alle mal telefonieren.
|
|
|
solebader
soulUser
Boote: honcho,stearns ik116sb
|
[überarbeitet am: 29.03.2008 09:39]
hi ralf!
wenn du den pegel der söse und innerste einschätzen möchtest, ist ein blick auf den rhumepegel in berka hilfreich. er wird alle 4 stunden auf der seite des nlwkn aktualisiert.
natürlich verschwindet die söse im stausee (wie auch die oder) aber sieber und lonau aus dem nachbartal sind ungebremst in der pegelkurve sichtbar.
da leider auch ein haufen flachlandbäche mit drin sind, werde ich meine einschätzung posten, sobald es interessant wird. ein wichtiger schwellenwert ist die 300cm marke.
aus dem kurvenverlauf kann man erst nach häufigem vergleich was zuverlässiges ableiten.
es lohnt sich, die meteomedia-wetterstationen im auge zu behalten.
gruß - d.
|
|
|
Bully
soulUser
Prijon Cross
|
Hmmmm....
Rund um den Brocken zwischen 4 und 9°C... Geregnet hats auch.... Aber zucken tut nicht viel.. wie siehts vor Ort aus??
Befürchte fast, das Ganze wird erst nach dem WE richtig losgehen.. :(
|
|
|
solebader
soulUser
|
im westharz könnte die sache langsam in gang kommen.
jeden morgen gibt´s einen neuen wert für den "eintrag innerststausee" auf der seite des nlwkn.
wenn die 5.4 kubik/s von heute erwartungsgemäß weiter auf mindestens 8 anschwellen,
kann die erste rutsche auf der innerste bald losgehen.
zur erinnerung sei gesagt, daß 30m oberhalb der ehemaligen eisenbahnbrücke 1km flussauf von wildemann immernoch mehrere tannen quer über dem fluss liegen, und deshalb besser direkt dahinter eingesetzt werden sollte (es gibt dort auch eine parkschleife an der strasse). ansonsten war letztens jedenfalls nichts im weg.
gruß - d.
|
|
|
solebader
soulUser
|
heute konnte man bei wenig wasser auf der innerste bei idealwetter eine menge spass haben.
hat uns gewundert, daß wir sonst niemanden getroffen haben. habt ihr keine alten boote mehr, für knappe wasserstände?
die innerste sollte eigentlich populärer sein - über 10 bis 15 abwechslungsreiche kilometer mit tempo gibt es doch hier sonst kaum....
mit glück reicht der pegel noch ein paar tage, da es einerseits zwar kälter wird, andererseits aber regnen wird. geschlossene schneedecke existiert im einzugsgebiet jedenfalls noch reichlich.
gruß - d.
|
|
|
solebader
soulUser
|
9,5 kubik auf der innerste!!
jetzt darf die saison aber auch für die allerfeinsten boote als eröffnet gelten.
will einer mitfahren? wird sind auf morgen schon zwei - ich würde aber auch heute zusätzlich fahren.
gruß - d.
|
|
|
Stahlhans
soulUser
|
Wohl dem der in der Woche Zeit hat, bei mir diesmal leider nicht möglich. Wenn´s am WE noch läuft finden sich hoffentlich einige Zusammen. Also mal Freitag Abend checken und telefonieren und posten und ......
|
|
|
solebader
soulUser
|
[überarbeitet am: 05.04.2008 18:35]
wohl dem, der am sonntag zeit hat....
heute waren es 9 kubik und am späten nachmittag hat es kräftigst draufgeregnet(und tut noch).
sogesehen sollte nicht zögern, wer morgen die innerste fahren möchte.
gruß - d.
|
|
|
K-Man
soulUser
Boote: n/a
|
[überarbeitet am: 05.04.2008 18:51]
Hallo
hast Du denn morgen Zeit?
Ich würde gerne ... Schreib Dir mal eine Mail mit Tel.-Nr.
Michael
|
|
|
solebader
soulUser
|
hi k-man!
leider war das "wohl dem" nicht hämisch gemeint - ich muß morgen arbeiten. aber deine nummer habe ich mir notiert, und melde mich dann anlässlich der nächsten sause. hoffentlich findest du noch jemanden - ein auto reicht, wenn man zweirädrig umsetzt.
gruß - d.
|
|
|
|
| |