Deutsch / English 05.07.2008 07:20Uhr
Soulboater-Livesuche Suchergebnisse

Newsletter abonnieren:

soulboater.forum

Newsforum
Übersicht Neues Thema eröffnen Suche
Thema: Anfänger Robson NRG - 05.05.2008 22:37
Binner
soulUser

Boote: n/a

Hi Freunde...!

Ich bin ganz neu hier und auch ganz neu in der Kajak-Branche.

(keine Erfahrungen)

Ich bin begeisterter zuschauer beim Kajak-fahren und würde mir dieses Hobby auch mal gerne zu herzen nehmen...

Nun suche ich ein möglichst kleines Kajak (kleines Auto) welches möglichst günstig ist...

Aber vor Allem soll es für meine Verhältnisse gut zu fahren sein - und zwar will ich nicht unbedingt die wildesten flüsse damit runter jagen sondern einfach erstmal kraftsparend und gemütlich ein bisschen auf unserem schönen Möhnesee paddeln...

und ich habe mich dank seiner geringen größe auch direkt in das "Robson Nrg"  verguckt...

Könnt ihr mir das empfehlen ?

paddelm
soulUser

Boote: Dagger G-Force und Outlaw

Halllo, der Robson Energy ist ein "Spielboot", das heisst er ist für freestyle Figuren ausgelegt. Das heißt nicht dass er für Anfänger ungeeignet ist. Der Flachboden macht ihn recht kippstabil.

Die  Fragevist, was dein Ziel ist: Zum Strecke paddeln auf einem See ist er nämlich auf keinen Fall "kräftesparend". Da gilt die Regel : Länge läuft.Er ist also recht langsam.

Außerdem istdie Eskimorolle relativ schwer mit einem Rodeokajak zu erlernen.

Aber wilde Wasser brauchst du nicht unbedingt, denn die Freestyle Moves kannst du damit auch auf Flachwassr üben.

Um saubere Wildwassertechnik zu lernenn gibt es allerdings ebenfalls geeignetere Boote.

Fazit: gutes Boot, auch für Anfänger aber du musst dir über deien geplanten Einsatzzweck recht klar sein.

Gruß Markus

Versenknix
soulUser

Boote: Robson - NRG, Eskimo - Kendo, Eskimo - Quadro

such dir doch einen Verein in deine Nähe, oder hast du danach schon geguckt? dann kannst du erstmal so paddeln lernen, ohne dir direkt ein boot zu kaufen
Binner
soulUser