| soulboater.forum |
|
 |
 |
revilo3000
soulUser
Boote: Project 52
|
[überarbeitet am: 14.05.2008 10:04] hallo. hab jetzt schon ca. 1 jahr meinen WS project 52. ist ja auch ein saugeiles boot und so.... aber ein problem hab ich trotzdem: die ratschen beim sitz und die ösen für die gurten der lehne stehen über den süllrand raus, so dass die spritzdecke von unten aufgerieben wird. mittlerweile hab ich schon eine schöne ansammlung von löchern dort.
natürlich könnte ich mir jetz alle 3 monate eine neue spritzdecke kaufen, wär aber nicth wirklich sinnvoll... also:
1. bin ich der einzige der dieses problem hat??
2. falls es noch andere gibt, was habt ihr gemacht?
3. ich habe mir gedacht das es vl. gut wäre eine art overthruster zu bauen der diesen abrieb verhindert.... so in die richtung: PVC platte, mit heißluftföhn an die krümmung der luke anpassen usw...
4. sonst noch ideen?
grüße oliver
|
|
|
Jan-Peter
team.soulboater
Boote: Lettmann Rage, Prijon Delirium, Fluid Spice L, Bliss-Stick RAD 195, Prijon Hercules, Topo Duo, Lettmann Slipper Combi
|
Zitat von revilo3000 hallo. hab jetzt schon ca. 1 jahr meinen WS project 52. ist ja auch ein saugeiles boot und so.... aber ein problem hab ich trotzdem: die ratschen beim sitz und die ösen für die gurten der lehne stehen über den süllrand raus, so dass die spritzdecke von unten aufgerieben wird. mittlerweile hab ich schon eine schöne ansammlung von löchern dort. natürlich könnte ich mir jetz alle 3 monate eine neue spritzdecke kaufen, wär aber nicth wirklich sinnvoll... also: 1. bin ich der einzige der dieses problem hat?? 2. falls es noch andere gibt, was habt ihr gemacht? 3. ich habe mir gedacht das es vl. gut wäre eine art overthruster zu bauen der diesen abrieb verhindert.... so in die richtung: PVC platte, mit heißluftföhn an die krümmung der luke anpassen usw... 4. sonst noch ideen? grüße oliver
Tape von unten an die Spritzdecke oder überlappend vom Süllrand aus.
|
|
|
Paddelboehm
soulUser
Boote: Wavesport ZG 48
Fluid Flirt S
|
Hi Leute, ich fahre jetzt ziemlich genau ein Jahr nen Wavesport ZG48.
Meine Spritzdecke hat jetz ein Loch von ziemlich genau nem cm.*kotz* Habe mir letzte Woche jetzt ne neue Bestellt und hab echt Angst um sie !!!
Ich hab an Amaflex gedacht was ich unter die Spritzdecke klebe aber nen Overthruster bräuchte ich sowiso... diese Bälle gehen ja immer kaputt :-(
wenn du konkrete Ideen hast oder nen Prototype oder so wärs lieb wenn du nochmal Postest
Grüß Philip
|
|
|
revilo3000
soulUser
|
das mit dem tape hab ich mir auch schon gedacht..... aber wenn dann ein schlag von oben/außen (z.B. mi dem paddelschaft) auf die spritzdecke kommt hiflt mir das tape drunter auch nicht viel... ich werd mal sehen ob ich eine elegantere lösung finde...
grüße
|
|
|
legolas
soulUser
Boote: Eskimo Speedo 05
wave sport project 52
pyranha M:3
|
Hallo ich habe einen Project 52 mit der Spritzdecke habe ich das selbe Problem es geht erstmal auf jeden fall mit Tape allerdings hält das Tape nie wirklich lange. Was ich aber viel beschissener finde ist das für meinen Geschmack zu weiche Material das gerade am Heck und Vorne sehr schnell durch ist . Bilde Ich mir das nur ein oder habt ihr da änliche Erfahrungen mit dem Material gemacht ???
|
|
|
revilo3000
soulUser
|
meinst du jetzt das material des bootes???
also damit hab ich keine probleme.
allerdings musste ich meinen project schon einmal zurückschicken, da ein, bei wavesport anscheinend öfters vorkommender materialfehler (rissbildung direkt unterm süllrand) auftrat. aber dafür hab ich halt einen angelneuen bekommen. jetzt ist nur noch das problem mit dem spritzdeckenabrieb.... in den feiertagen werd ich basteln!
grüße
|
|
|
|
| |