| soulboater.forum |
|
 |
 |
Danne
soulUser
Boote: n/a
|
[überarbeitet am: 15.05.2008 16:54] Hallöchen,
ich war eben schon ganz erfreut, als ich hörte, dass man Samstags und Sonntags von 8:10 bis 14:10 Uhr Wasser in Romkerhall ablässt. Allerdings ist das der Stand vom 30.4.08.
Ist das immer noch aktuell? Wer war zuletzt an der Oker und weiß, ob es immer noch so ist?
Gruß Danne
|
|
|
Creiti
soulUser
Boote: Jackson allstar 06
|
kp wie das immoment ist !
Scheint ja auch sonst immer sehr spontan zu sein mit dem Ablass !
achja: wir fahren am samstag und Sonntag zur oker !
Wer mitkommen will : samstag 10 uhr einstieg sonntag vielleicht 9 uhr sowas !!!!
mfg
|
|
|
Danne
soulUser
|
Also wenn wir fahren (ist erst zu 75 % sicher) werden wir Sonntag schon um 8 Uhr lospaddeln. Haben halt "nur" 120 km Anfahrt. :)
|
|
|
sanne
soulUser
Boote: Diesel 65, Infrared, G-Force 5.9, Full Tilt
|
Hallo alle Okerpaddler/innen
war heute da (Do 15.05) scheint bis 14 Uhr Wasser zu laufen, Ich mußte um 12.45 los, war aber noch für ne Stunde Wasser Platz. Nach meiner Info läuft am
Sa 17.5 von12-16 Uhr und
So 18.5. von 10-14 Uhr
Wasser wegen LKV Veranstaltung. Ich bin Sa/So selber da.
Sanne
|
|
|
Danne
soulUser
|
Was ist das denn für eine Veranstaltung, dass die extra das Wasser anders ablassen? Das wirft unsere Pläne ein wenig durcheinander...
|
|
|
Jan-Peter
team.soulboater
Boote: Lettmann Rage, Prijon Delirium, Fluid Spice L, Bliss-Stick RAD 195, Prijon Hercules, Topo Duo, Lettmann Slipper Combi
|
Zitat von Danne Was ist das denn für eine Veranstaltung, dass die extra das Wasser anders ablassen? Das wirft unsere Pläne ein wenig durcheinander...
Das ist eine geschlossene Wildwasserlehrveranstaltung, wie sie an mehreren Wochenenden im Jahr stattfindet. Paddeln ist dann nur bei Teilnahme am Kurs und Bezahlung der Gebühr erlaubt und man hat sich nach den Regeln der Übungsleiter zu richten. Dafür wird auch zu extra vorbestellten Zeiten Wasser abgelassen und die Veranstalter haben das Hausrecht auf der Strecke.
Hier ist so ein Ausschreibungstext:
Aufbaukurs Wildwasserfahren für Erwachsene, Jugendliche, Kinder Obere Oker bei Romkerhall
Mitglieder 28 Euro, Gäste 38 Euro, zzgl. Zeltplatzgebühren Bootsausrüstung kann gestellt werden, Kosten 35 Euro (nur mit Voranmeldung: Boot, Paddel, Spritzdecke, kein Kälteschutz!) Innerhalb des Kurses kleine Kinder- oder Spielbootgruppe möglich.
|
|
|
Danne
soulUser
|
Ach verdammt, beim LKV Niedersachsen taucht das merkwürdigerweise nicht im Veranstaltungskalender auf.
Dann aber lieber nächstes, überlaufenes Wochenende.
|
|
|
Jan-Peter
team.soulboater
Boote: Lettmann Rage, Prijon Delirium, Fluid Spice L, Bliss-Stick RAD 195, Prijon Hercules, Topo Duo, Lettmann Slipper Combi
|
Zitat von Danne Ach verdammt, beim LKV Niedersachsen taucht das merkwürdigerweise nicht im Veranstaltungskalender auf. Dann aber lieber nächstes, überlaufenes Wochenende.
An der Oker ist nichts überlaufen, selbst am Pfingstwochenende waren die Paddler sehr überschaubar. Mir scheint, dass das Interesse am Wildwasserfahren insgesamt spürbar nachlässt.
|
|
|
Danne
soulUser
|
Naja, vielleicht liegts daran, dass Pfingsten die meisten nur 3 Tage hintereinander frei haben. Und Fronleichnam muss Niedersachsen ja arbeiten, wir aus NRW hingegen nicht, werden also wahrscheinlich Donnerstag hinfahren
|
|
|
sanne
soulUser
Boote: Diesel 65, Infrared, G-Force 5.9, Full Tilt
|
Hallo
ist ja spannend mit dem anmelden, war mir neu. Die Veranstaltungsteilnehmer waren so schwierig auszumachen (wo waren die denn?). Ab Do-So sind wieder so tolle Zeiten, muß ich schon wieder Eintritt zahlen?
Sanne
|
|
|
Danne
soulUser
|
Öhm, für die Oker muss man keinen Eintritt bezahlen, genauso wenig muss man sich Anmelden. Laut dir war da doch ne Veranstaltung?
|
|
|
|
| |