| soulboater.forum |
|
 |
 |
kallaharo
soulUser
Boote: n/a
|
[überarbeitet am: 06.09.2008 22:49]
garantie bei bliss-stick oder nur reine kundenverarsche?
hi paddler,
mit entsetzen stellte ich vor ca.4 wochen fest, das mein RAD 185 an beiden seiten, an den verschraubungen, der schenkelstützen außen gerissen ist.
ich setzte mich sofort mit hardy von freak-kajaks in verbindung wo ich das boot vor ca. 1,5 jahren neu gekauft hatte. er empfahl mir, mich direkt mit dem importeur in verbindung zu setzen.
gesagt getan.
ich mailte kurz mit bildern und schilderte den sachverhalt. kurze zeit später bekam ich auch prompt antwort, mit der bitte mich ein bis zwei tage zu gedulden um den garantiefall zu klären. nach ca. 1 woche bekam ich auch eine positive antwort. ich sollte das boot zusenden und würde dann ein neues bekommen.
ich freute mich schon auf mein neues boot:-)))))))
schlug vor es persönlich vorbei zu bringen, da ich eh für 2 wochen nach slowenien wollte und würde so auch die versandkosten sparen.
also auf nach passau.
doch nun kam die ernüchterung. nach kurzer augenscheinnahme des importeurs wurde mir vorgeworfen ich hätte die orginalen schenkelstützen (angeblich die alten) gegen die neuen schenkelstützen von bliss-stick ausgetauscht und nicht die originalen befestigungsschrauben der neuen stützen verwendet. häää???
es würde nicht mit der alten sitzanlage übereinstimmen. häää???
-somit ist es kein garantiefall!
na toll. und nu?
ich versicherte dem impo., das ich das boot so gekauft hatte und nichts daran verändert habe. was auch der fall ist. warum sollte ich dies auch tun?
-ja dann müßte es der händler gewesen sein, sagte man mir. wieder häää?
ein händler hat auch nichts besseres zu tun, als ein orginal verpacktes boot auszupacken, die schrauben tauschen, alte gegen neue stützen tauschen und es wieder orginal zu verpacken. was macht es für einen sinn?
zumal die alten stützen ganz andere bohrungen im boot haben.
vielleicht wurden die alte löcher auch noch zugezaubert!
hardy war es nicht, der kann nicht zaubern. und wenn doch, sollte er freak-kajaks zu machen und bei zirkus krone als zauberer anfangen. denn dann ist er verdammt gut. ;-)
ich war selbst dabei, als mein bestellter RAD im laden eintraf und wir packten das neue boot zusammen aus.
nach kurzer diskussion bekam ich dann doch ein neues boot.
ich sollte nur nochmal nach meinem urlaub kurz per mail bestätigen, das ich nichts am boot verändert habe.
kein problem dachte ich mir und ab zur soca mit dem neuen RAD auf dem dach.
es folgten 2 tolle wochen in slo.
doch nun kam der dicke hammer heute morgen per mail.
-da weder freak-kajaks noch der paddelladen.de ( von dem es hardy geliefert bekam) das boot so umgebaut hätte und das davon ausgegangen wird, das ich es selbst war.
die boote werden wieder ausgetauscht und es gibt keinen garantieersatz!!!
völlig übermüdet von der rückfahrt aus slowenien und echt angepisst, griff ich zu hörer und rief sofort beim importeur an. dieser so teilte man mir mit, sei im kundengespräch und würde mich in wenigen minuten zurückrufen. es wurden 2 lange stunden des wartens draus bis endlich der rückruf erfolgte.
-ich solle als kunde den beweis erbringen, das hardy oder a.j. vom paddelladen die schenkelstützen und schrauben ausgetauscht haben!!!!!l einer von den beiden wird schon so ehrlich sein und den umbau zugeben, denn er als importeur würde das boot von bliss-stick nicht ersetzt bekommen!!!
was ein ..... dachte ich mir und legte auf.
geht man so mit kunden um??
ich packte den neue RAD, meinem SCUD und Mystic aufs auto und fuhr wütend zu hardy. schilderte ihm kurz die lage und legte ihm die boot in den laden.
der RAD wird nun zurück geschickt. meine beiden anderen boote liegen nun bei freak-kajaks zu verkauf.
für mich hat sich das thema bliss-stick erledigt, obwohl ich mit den booten bisher voll zufrieden war.
aber bei so einer kundenfreundlichen garantieabwicklung, ist mir die lust auf diese boote vergangen.
also wer lust auf einem 8 monate alten mystic oder 1,5 jahre alten scud hat und den importeur im garantiefall nicht scheut, kann sich mit hardy von freak-kajak in verbindung setzen und sie erwerben. ich selbst möchte damit nichts mehr zu tun haben.
das bild zeigt die risse im alten RAD. wer diese schrauben an seinem bliss-stick hat......dein händler hat sie ausgetauscht! oder du warst es selbst und hast es nur vergessen.
viel spaß bei der garantieabwicklung im falle eines risses! ;-)
|
|
|
1994
soulUser
|
grüß dich, mag man ja nicht glauben, also ich habe nur beste erfahrungen mit dem importeur und sei dir sicher er ist ganz bestimmt kein a... wie du schreibst, ganz das gegenteil ist der fall, ich kann nur von bester kundenbetreung und garantieabwicklungen berichten, solltest du echt ein altes boot gehabt haben und hast das oder wer auch immer die neuen schenkelstützen reingebaut mit den vorhandenen löchern ensteht tatsächlich ein ziemliches spannungsgeladenes ungleichgewicht, aus ns kann das boot allerdings nicht so gekommen sein da es ja die neuen stützen damals noch nicht gab, oder doch eine alte hülle untergejubelt?, komische geschichte, kann dich gut verstehen, glaube der importeur hätte es lieber austauschen sollen, aber ist nur meine meinung und ich kenne ja nicht alle details, echt käse, sind so tolle boote, was wird dein nächstes boot sein?, welche marke?, gruß rainer
|
|
|
kallaharo
soulUser
|
[überarbeitet am: 06.09.2008 22:34]
hi rainer,
mag schon sein das du dich gut mit dem importeur verstehst. ok das a ist weg.
ich fand bzw. finde die boote auch jetzt noch klasse. aber bei dem service. sorry geht echt nicht.
hab echt den kaffee auf. finde es eine frechheit so mit kunden umzugehen. schon allein solche unterstellungen. ist ja wohl absolut unverschämt. zu dem ich nichts dazu kann. aber der blöde bin jetzt ich.
zum glück gibt es ja genug andere bootshersteller oder importeure bei dem der kunde noch könig ist. ich selbst arbeite seit jahren im kundendienst. aber so gehe ich nicht mit meinen kunden um.
meine nächsten boote werden wohl von jackson sein. die schenkelstützen sind integriert und haben keine bohrungen oder schrauben. da kann mir keiner vorhalten ich hätte da etwas umgebaut oder die schrauben getauscht und müßte es auch nicht beweisen.
gruß dirk
|
|
|
1994
soulUser
|
na viel glück auf jeden fall mit deiner neuen wahl, echt schade, ist mir auch echt absolut unverständlich, grüßle rainer
|
|
|
RP1
soulUser
Boote: Bliss-Stick R.A.D. 175
|
Hallo,
das ist natürlich ärgerlich aber auch ich muss sagen, dass ich nur gute Erfahrungen mit dem von dir als a... bezeichneten Bliss-Stick importeur gemacht habe.ICh denke wenn er es dir ersetzen KÖNNTE würde er es auch tun.
mfG Robert
|
|
|
kallaharo
soulUser
|
[überarbeitet am: 07.09.2008 16:37]
hi robert,
es ist einfach diese komische art warum ich mich aufrege.
warum sagt er erst per mail zu?
ich hatte mehrere bilder gemailt, auf denen die risse und die besagten "falschen schrauben" sehr gut zu sehen sind. besser als auf dem bild oben.
er hatte um mehr zeit gebeten damit der fall mit bliss-stick geklärt werden konnte.
ist ja auch ok.
dann kam die zusage das das boot getauscht wird. er hätte mir auch mitteilen können das er den schaden anhand von bildern nicht beurteilen kann.
aber das tat er nicht.
wir vereinbarten einen termin zu tausch des defekten bootes. da geh ich davon aus das alles klar ist oder nicht?
hätte er schon damals gesagt, das es mit diesen schrauben kein garantiefall ist, hätte ich mich zwar geärgert aber wäre mir nicht so verarscht vorgekommen.
als ich dann vor ort war, wurde das defekte boot kurz begutachtet.
auf einmal wurde behauptet, das das material an dieser stelle gerissen ist weil ich angeblich andere schenkelstützen, die neuen eingebaut habe.
es müssten in diesem boot mit der alten sitzanlage auch die alten schenkelstützen sein, dann wäre es nicht gerissen.
als ich sagte, das ich das boot so neu beim händler gekauft habe und das die alten schenkelstützen ganz andere bohrungen im boot haben und anders befestigt sind, da lag es auf einmal an den angeblich falschen schrauben und unterlegscheiben.
nur komisch das die angeblich falschen schrauben auch an anderen stellen im boot verbaut sind.
ja die hätte ich dann auch getauscht!
was soll dieser scheiß?
warum sollte ich alle schrauben am boot tauschen?
es sind sogar die gleichen schrauben und unterlegscheiben mit dichtungen, die sich auch an meinem scud und mystic befinden. zwar nicht an den schenkelstützen aber an anderen bohrungen im boot.
da kam ich mir schon langsam verarscht vor.
ich fragte nochmals nach ob es jetzt nun getauscht wird oder nicht.
er behauptete auf einmal, das dann wohl der händler das boot so umgebaut hätte und dies mit dem händler dann klärt aber ich würde ein neues boot bekommen.
ich konnte mir dann ein neues boot aussuchen und so war die sache für mich geklärt.
doch nun nach meinem urlaub soll ich auf einmal das boot zurück schicken oder beweisen das der händler das boot umgebaut hat.
mfg dirk
|
|
|
1994
soulUser
|
dirk, wo hast du denn den scud und den mystic gekauft???, bist du dir sicher das dort ebenfalls schrauben ohne die großen viereckigen unterlegschrauben verbaut sind?, gruß rainer
|
|
|
aTTe
soulUser
Boote: Bliss-Stick Slick-Stick
|
aproprp unterleg schrauben, hab die in meinen schenkelstützen auch gefünden, sind aus metall und 5eckig, brauch man die unbedingt, oder kann man die auch weglassen?
gruß,
atte
|
|
|
kallaharo
soulUser
|
[überarbeitet am: 07.09.2008 17:14]
hi rainer,
an den schenkelstützen sind die großen eckigen unterlegscheiben.das ist schon richtig.
die besagten schrauben sind an den bergebügel verbaut, vorn und an den seiten. den scud hab ich auf der kanumesse 2007 in haltern gekauft und den mystic im winter bei freak-kajaks.
|
|
|
1994
soulUser
|
Zitat von aTTe aproprp unterleg schrauben, hab die in meinen schenkelstützen auch gefünden, sind aus metall und 5eckig, brauch man die unbedingt, oder kann man die auch weglassen? gruß, atte
ohne diese schrauben reist dir die hülle zu 100%, deshalb würde der importeur oder bliss stick selber diese schrauben so niemals verwenden, hier läuft ein ganz merkwürdiger film ab, grüßle
|
|
|
1994
soulUser
|
am scud an die bergebügel gehören sie hin, allerdings nur vorne sichtbar, an den seiten und hinten sind sie verschweißt, bei dir nicht?, der sitz und die schenkelstützen müssen eine rechteckige bzw eine viereckige schwere unterlegscheibe haben, wie auf deinem foto zu sehen kann das garnicht halten, das grenzt an sabotage, gruß rainer
|
|
|
aTTe
soulUser
|
nicht schrauben sind eher so platten...
|
|
|
1994
soulUser
|
Zitat von aTTe nicht schrauben sind eher so platten...
ja natürlich , ohne diese platten würden sie diese schrauben nicht verwenden::)))
|
|
|
aTTe
soulUser
|
okay, bin grade dabei alles rückganing zu machen...aber diese platten sind einfach heruasgefallen...wo muss ich sie nun wieder positionieren das nichts passiert?
danke im Vorrraus,
Adrian
|
|
|
1994
soulUser
|
atte was machst du denn für ein scheiß:::)))), lass alles wie es ist, ohne diese unterlegscheiben gibt es probleme, die mit dem gewinde nach unten die andere oben außen drauf, brech dir nicht die finger:), das ist ne mordsfummelei, grüßle
|
|
|
aTTe
soulUser
|
ich habs verstanden ;))))
danke rainer :D ich dachte nur wegen der exotischen Form muss des doch was anderes auf sich haben ;)
grüße aus dem süden,
atte
|
|
|
aTTe
soulUser
|
ich habs doch nicht verstanden ;(
muss diese unterlegplatte jetzt vor oder "in" die Schenkelstütze rein??
|
|
|
kallaharo
soulUser
|
@rainer
am scud sind bis auf dem hintern alle bergebügel mit diesen schrauben befestigt. auch die tragegriffe. am mystic nur der vordere. der rest ist im boot verschweißt.
|
|
|
1994
soulUser
|
hast du auch noch ein bild von den schrauben an den schenkelstützen bzw. des sitzes?,
gruß rainer
|
|
|
kallaharo
soulUser
|
[überarbeitet am: 07.09.2008 19:46]
ein besseres hab ich nicht. sind eckig.
|
|
|
kallaharo
soulUser
|
[überarbeitet am: 07.09.2008 20:52]
habe eben ein bild gemailt bekommen auf dem ein rad 185 genau so zusammen gebaut ist wie meiner. nur noch nicht gerissen!
vielleicht sollte jeder besitzer eines rad's mal kontrollieren wie sein boot montiert worden ist.
es ist mit sicherheit kein einzelfall!
|
|
|
1994
soulUser
|
sag deinem freund er soll so auf keinen fall mehr das boot benutzen, wichtig ist wo hat er es her, auch freak kajak???
gruß rainer
|
|
|
1994
soulUser
|
Zitat von kallaharo @rainer am scud sind bis auf dem hintern alle bergebügel mit diesen schrauben befestigt. auch die tragegriffe. am mystic nur der vordere. der rest ist im boot verschweißt.
ist da links unter dem süllrand auch nur die schraube ohne unterlegscheibe?, gruß rainer
|
|
|
kallaharo
soulUser
|
nee da ist eine eckige. ist nur schlecht zu sehen.
|
|
|
1994
soulUser
|
hier scheint eine ganze charge falsch zu sein, denke das wird sich alles klären, gruß rainer
|
|
|
|
| |