| soulboater.forum |
|
 |
 |
marmue
soulUser
Boote: n/a
|
Hallo,
ich fahre demnächst nach Norwegen und wollte euch fragen, ob jemand von euch weiß, wo sich dieser Wasserfall befindet
http://www.ulis-paddelladen.de/shop/home_10_33.htm
also es geht um den auf dem Cover.
VIelen dank und gruß marmue
|
|
|
tog
soulUser
Boote: Eskimo Salto Evo,
Prijon Kompressor,
Prijon Taifun
|
Hallo.
Ich kann Dir genau sagen wo das ist. Das ist die Aurlandselva (oder ein Nebenbach) im Aurlandsdalen. Fahre von Geilo aus die 50 hinauf ins Gebirge. Direkt nach dem ersten Tunnel links in einen Schotterweg an einem See. Dann zu Fuß den Schotterweg hinauf, die Wasserfälle kommen oberhalb des großen Sees.
Das ist allerdings eine Kombination aus mehreren Wasserfällen. Den einen den Du meinst ist der große Fall in der Mitte des Bildes.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
|
|
|
kenny
soulUser
Boote: Prozone225,Robson TT )
|
WoW 
ich muß nach norwegen
|
|
|
VivaLaNoche
soulUser
Boote: Salto, Dagger G-Force 6.3, Prijon Invader
|
Müssen wir das nicht alle irgendwann?

|
|
|
Jan-Peter
soulUser
Boote: Lettmann Rage, Fluid Spice L, Bliss-Stick RAD 195, Prijon Hercules,Topo Duo, Lettmann Slipper Combi
|
[überarbeitet am: 30.06.2009 18:42]
...oder waren schon so oft da , dass es auch mal was anderes sein darf als Dauerregen und Mückenstiche...
|
|
|
tog
soulUser
Boote: Eskimo Salto Evo,
Prijon Kompressor,
Prijon Taifun
|
Also um ehrlich zu sein, ich war nun auch schon einige male dort, und ich hatte NIE Dauerregen und NIE Mückenplage. Ich glaube der Ruf ist wieder mal viel schlechter als es in Wirklichkeit ist...
|
|
|
hardwater
soulUser
Boote: Eskimo Topo,
Riot Dominatrix,
etc.
|
Nein nein da regnet es dauernd und es gibt Trillionen von Mücken die einem das Leben zur Hölle machen, die Menschen sind ganz pöööööse und überhaupt ist es nicht emfpehlenswert dort hinzufahren :D
|
|
|
Ferry
soulUser
Boote: Eskimo Salto Evo und Cerro'05, Lettmann Bullet. Prijon Release 03.
|
Hehehe,
es ist schon ne woche um die 29C, sonne (geht kaum unter), blauer himmel und viel schmelzwasser.....
........
|
|
|
Jan-Peter
soulUser
Boote: Lettmann Rage, Fluid Spice L, Bliss-Stick RAD 195, Prijon Hercules,Topo Duo, Lettmann Slipper Combi
|
Am besten ist Norwegen als Wochenendtour: Schnell hin, ein paar Bäche abklappern und dann schnell wieder zurück. Das geht am besten mit dem Flieger oder auch einem schnellen Auto, seit das Tempolimit auf dänischen Autobahnen gelockert wurde.
Dann hat man die Chance, nicht von Trillionen Mücken gestochen zu werden sondern nur von ein paar Tausend....
|
|
|
hardwater
soulUser
Riot Dominatrix,
etc.
|
".....Am besten ist Norwegen als Wochenendtour:Schnell hin, ein paar Bäche abklappern und dann schnell wieder zurück.Das geht am besten mit dem Flieger oder auch einem schnellen Auto, seitdas Tempolimit auf dänischen Autobahnen gelockert wurde...."
DAS halte ich, mit Verlaub, für eine extreme unsinnige Idee, wenn nicht sogar eine extrem dämliche.....
Erstens Abgase von Flugzeugen sind wesentlich Klimafeindlicher als Autoemissionen und zweitens, dann jage du mal mit ner schnellen Karre da hoch durch Dänemark und wundere dich dann wenn du einmal gut in Fahrt bist ,das die norwegischen Cops abkassieren :D
Und ganz davon ab, eine Wochenendtour ist für die wahren Perlen eh viel zu wenig..
"....Dann hat man die Chance, nicht von Trillionen Mücken gestochen zu werden sondern nur von ein paar Tausend...."
Tja das gehört wohl dazu ...Wildwasserpaddeln ist eben ein Natursport ;)
Aber wer das nicht ab kann, der ist sicher besser in einem künstlichen, vollkontrollierbaren, klimatisierten Wildwasser-Fun-Park aufgehoben.
|
|
|
Jan-Peter
soulUser
|
Zitat von hardwater ".....Am besten ist Norwegen als Wochenendtour:Schnell hin, ein paar Bäche abklappern und dann schnell wieder zurück.Das geht am besten mit dem Flieger oder auch einem schnellen Auto, seitdas Tempolimit auf dänischen Autobahnen gelockert wurde...." DAS halte ich, mit Verlaub, für eine extreme unsinnige Idee, wenn nicht sogar eine extrem dämliche.....Aber wer das nicht ab kann, der ist sicher besser in einem künstlichen, vollkontrollierbaren, klimatisierten Wildwasser-Fun-Park aufgehoben.
Es soll auch noch Leute in Deutschland geben, die nicht nur Paddeln sondern das Geld dafür mit geregelter Arbeit verdienen müssen. Und die haben eben nicht monatelang Zeit, Wildwassertouren um die halbe Welt zu machen, sondern müssen genau kalkulieren, wann sie welche Tage oder Wochen für Wildwasserpaddeln oder auch anderen Urlaub nutzen können. Wie heisst es doch so schön: Zeit ist Geld und da setzt man halt Prioritäten, wie lange man wohin mit welchem Verkehrsmittel reist.
Davon abgesehen: Wo ist der Unterschied, mal schnell für ein paar Tage im Frühjahr nach Korsika zum Paddeln zu jetten zu einer Kurztour nach Norwegen?
Dass Wildwasser-Funparks langfristig die Zukunft für den Sport im Hinblick auf Naturschutz und Gewässersperrungen darstellen, wurde ja schon ausgiebig hier im Forum diskutiert.
|
|
|
hardwater
soulUser
Riot Dominatrix,
etc.
|
"...Es soll auch noch Leute in Deutschlandgeben, die nicht nur Paddeln sondern das Geld dafür mit geregelterArbeit verdienen müssen....."
Ach was :D das ist jetzt ja was ganz neues.
Und ich dachte immer das alle Paddler soviel Geld haben das sie nie arbeiten müssen und den lieben langen Tag nur rumplantschen könen ...
Ich wette die allermeisten die sich hier im Forum tummeln haben eine geregelte Arbeit, von daher khalte ich solche Argumentationen für wenig zielführend.
"...Und die haben eben nicht monatelang Zeit,Wildwassertouren um die halbe Welt zu machen, sondern müssen genaukalkulieren, wann sie welche Tage oder Wochen für Wildwasserpaddelnoder auch anderen Urlaub nutzen können..."
Die allermeisten müssen wohl kalkulieren, ich kenne niemand der einfach mal so sagen ..so ich mache Urlaub und bin weg. Um dann 3 Monate ne Paddelexpedition mit seinen Buddys zu machen.
"...Wie heisst es doch so schön:Zeit ist Geld und da setzt man halt Prioritäten, wie lange man wohinmit welchem Verkehrsmittel reist..."
Natürlich muss man Prioritäten setzen !
Wenn man aber nur aufs Geld schielt und alles optimieren will, dann macht man in meinen Augen a.) Fehler und b.) verpasst man vieles, und c.) hat das falsche Hobby/Sport ausgewählt.
In unserer heutigen Zeit und gerade als Menschen die einen Natursport betreiben, sollte man mal drüber nachdenken ob nicht Umwelt eine höhere Priorität haben sollte als Geld und Optimierung.
Ja das ist nicht einfach und sicher keine populäre Meinung/Ansicht
aber da wir nun mal weiter denken sollten als nur bis zu unserer Bootsspitze und für die nächste Generation verantwortung haben, ist es in meinen Augen nötig.
"...Davon abgesehen: Wo ist der Unterschied, mal schnell für einpaar Tage im Frühjahr nach Korsika zum Paddeln zu jetten zu einerKurztour nach Norwegen?.."
Halte ich beides für Unsinn. Ich fahre oder fliege keine 1000+km nur für ein langes WE.
"...Dass Wildwasser-Funparks langfristig die Zukunft für den Sportim Hinblick auf Naturschutz und Gewässersperrungen darstellen, wurde jaschon ausgiebig hier im Forum diskutiert...."
Ich hoffe sehr das mehr PAddler auf die Wildwasser-Parks zurück greift und dort ihren Urlaub verbringen, ganz ehrlich das halte ich mitlerweile für eine sehr gute Idee.
Da rennst du bei mir offene Türen ein !
Aber zurück zum Topic
@marmue
Das Buch ist Goldwert, ABER ich würde mir in der jeweiligen Region Raftguides/Paddelshops und Co suchen und mit denen reden. Da bekommst du teilweise sehr gute weiterführende Tips oder wirst auf völlig unbekannte Bäche gestoßen ;)
|
|
|
|
| |