Deutsch / English 13.03.2010 22:10Uhr
Soulboater-Livesuche Suchergebnisse

Newsletter abonnieren:

soulboater.forum

Newsforum
Übersicht Neues Thema eröffnen Suche
Thema: Durance Ostern: Camping? - 08.02.2010 14:21
McMorton
soulUser

Boote: Dagger GT

Hallo,

Falls der Wasserstand passt wollte ich mit ein parr Kollegen über Ostern an die Durance.
Jetzt habe ich aber gesehen, dass alle Campingplätze, die ich über das Internet finden konnte, erst im April aufmachen.
Kennt jemand einen Campingplatz, der schon über Ostern (letzte Woche im März) auf hat?

kajakandi
soulUser

Boote: Eskimo Salto evo, Necky Blunt, Gliss,...und von meinem alten Topo kann ich mich auch nicht trennen.....

An Ostern sind die Wintercampingtauglichen Campingplätze in Guillestre , Camping "Parc le Villard" und Camping "Saint James les Pins" offen.

..und man sollte bedenken, dass Guillestre auf fast 1000m Höhe liegt, es an Ostern also manchmal noch verdammt kalt werden kann....

Ciao

André

Mathias
soulUser

Boote: Prijon Cross

..... und dementsprechend auch wenig Wasser die Berge runterkommt.
McMorton
soulUser

Boote: Dagger GT

Hi,

Wir hoffen halt...
Werden vorher schauen wie der Wasserstand so ist.

Was könnt ihr den als Alternative empfehlen?

(Korsika scheidet aus Zeit- / Kostengründen leider aus)
00Zicke
soulUser

Boote: Superstar, Burn, Z.One L

Als Alternative kann man das Tessin / Piemont im Auge behalten. Im Moment ist es da immerhin knapp 10 Grad wärmer. Hab aber keinen Schimmer wie es da im Moment mit Schnee aussieht.

Schöne Grüße

Christian

Mathias
soulUser

Boote: Prijon Cross

Schneehöhen der Schweiz im Vergleich zu früheren Jahren: http://www.slf.ch/lawineninfo/schneeinfo/hsm/index_DE
kajakandi
soulUser

Boote: Eskimo Salto evo, Necky Blunt, Gliss,...und von meinem alten Topo kann ich mich auch nicht trennen.....

Wir haben in den letzten Jahren eigentlich recht gute Erfahrungen mit Ostertouren im Südschwarzwald gehabt. Und wenn´s dann mal, wie vor zwei Jahren richtig kalt wird, kann man sich gut in Freiburg vergnügen (aber auch da hätten kältefeste Paddler die Wehra paddeln können....)

Im Tessin ist´s  um Ostern  meist auch nicht wesentlich wärmer, wir haben im Gegenteil schon zweimal eine  italienische Gruppe aus Mailand an Ostern im Schwrzwald getroffen, weil es im Tessin trocken war.

Wärmere Alternative wäre die Gegend um Nizza.

soulUser.bereich
Nickname:
Passwort:
Eingeloggt bleiben:
Passwort vergessen?
Thread-Jump
Springe zu Antworten:
08.02.2010 16:19
08.02.2010 19:56
09.02.2010 19:13
10.02.2010 09:13
10.02.2010 17:58