Deutsch / English 08.09.2008 20:33Uhr
Soulboater-Livesuche Suchergebnisse

Newsletter abonnieren:

soulboater.forum

Newsforum
Übersicht Neues Thema eröffnen Suche
Thema: Noobs im Kajak - 11.09.2007 20:51
Blacky
soulUser

Boote: keine bin ein Neueinsteiger...bzw. mein Freund + Clique wollenmich dazu bringen

Finde dieses Thema lohnenswert anzuschneiden.
Ich möchte bzw. meine Freunde verscuhen mir das kajak fahren beizubringen.
Da ihr jja auch alle mal "klein" angefangen habt, könnt ihr mir vielleicht tipps geben wie ich am besten an die sache rangehe...

Danke im vorraus...
Superman
soulUser

Boote: Eskimo Zwo C1,Robson NRG, Dagger Crossfire und jede menge vereins boote

Hi,

würd sie einfach mal rein setzen und ihr zeigen wie man das Paddel richtig hält bzw. richtig paddelt . Dann mal gucken wenn sie gerade aus fahrn kann auch ma zick zack um zum beispiel hindernissen im ww auszuweichen , fürn anfang

Blacky
soulUser

Boote: keine bin ein Neueinsteiger...bzw. mein Freund + Clique wollenmich dazu bringen

mmhh idee nicht schlecht...habt iohr noch mehr zu bieten
Henneg
soulUser

Boote: vereins boote (Topo Nane Spice ...)

du willst kajak fahren lernen...  oder wilst du einem freund des zeigen^^....

wenn du des lernen willst dann ist das erstaunlich das du schon hier dabei bist ;)

ansonsten egal was... immer locker bleiben ..nicht hetzen... alles kommt mit der zeit... wenn man nicht rollen kann ist das nicht schlimm..ich finde es viel schlimmer das viele ausländischen kajak schule bei so "touren" immer erst den "noobs" die rolle beibringen und dann mit denen ohne sonst was auf WW3 gehen    -.-

somit ich bin 2.5 jahre lang geschwommen bis ww3-  aber wenn man ein team hatt dem man vertraut ist das nicht schlimm... man sollte viele erfahrungen sammeln und das Wildwasser zu lernen nicht nur das kajak fahren...

ist vlt alles bissel Wirr  aber ist gut gemeint...

oberwasser
soulUser

Boote: Taifun, T-Canyon, Gattino