Neues aus der Welt der Sportsonnenbrillen

04.07.2015 - In letzter Zeit war es gefühlt ruhiger geworden um die Company für Sportsonnenbrillen mit dem markanten Elementsuperhelden als Logo. Zumindest schien es uns so, aber es zeigt auch gleichzeitig wie man sich täuschen kann:Es... [weiter lesen]

Initiative: Save the Rivers

26.06.2015 - Der Hintergrund von Save the Rivers  die heutigen Zeiten sind schnelllebig und herausfordernd, aus diesem Grunde müssen wir uns den Gegebenheiten anpassen, um unsere Interessen zu wahren. Save the Rivers ist eine... [weiter lesen]

Paddler gegen Wasserkraft

22.06.2015 - Vom 04.-07.06.2015 fand im Stubaital in Österreich das Kajakfestival Tirol statt. Veranstaltet von Bernhard Steidl und Team, ins Leben gerufen hauptsächlich, um den dortigen Bach Ruetz (gesprochen wie man es schreibt, nicht... [weiter lesen]

"Paddeln" ohne Paddel

16.06.2015 - In den alten Paddelfilmen war es manchmal zu sehen. Geschickte Wildwasserpaddler die nur mit ihrem Gleichgewichtssinn und Reflexen, ohne Paddel, sich in Walzen kontrolliert bewegten. Ich kann mich nicht erinnern in den letzten... [weiter lesen]

Vatertagspaddeln im Harz

16.05.2015 - Eigentlich wollten wir ja zum HKN Treffen nach Mittenwald. Als dann aber die Wettervorhersage immer schlechter wurde, sogar Neuschnee in den Nordalpen angesagt war und Tornados über Augsburg und andere Städte in... [weiter lesen]

XXL-Paddelfestival 2015

06.05.2015 - Das XXL-Paddelfestival lockt mehr als 1.000 Aktive und 6.000 Zuschauer nach Markkleeberg  Mit dem XXL-Paddelfestival startete der Kanupark Markkleeberg vom 1. bis 3. Mai 2015 in seine diesjährige Saison. Die nunmehr... [weiter lesen]

Entscheidung auf den letzten Metern zwischen Challengers...

27.04.2015 - DAINESE PEAK TO CREEK: ENTSCHEIDUNG AUF DEN LETZTEN METERN ZWISCHEN CHALLENGERS UND FAVORITEN  Olympiasieger und Weltmeister am Rande ihrer Leistungsgrenze beim freundschaftlichen Wettkampf im Ötztal. Allstars 2 Team... [weiter lesen]

Die schönsten "Aufmischer" beim Paddelfestival XXL 2014

25.04.2015 - Bei maximalem Turbinendurchlauf ist der künstliche Wildwasserkanal in Markkleeberg nicht zu unterschätzen.Gerade die Walze direkt unter der Zielbrücke wird dann ziemlich rückläufigDas führte zur Freude der Zuschauer zu... [weiter lesen]

Morgen geht´s los: Kanu Erlebnis-Messe bei EKÜ-Sport

24.04.2015 - Kanu-Erlebnis-Messe 2015 Am 25. Und 26. April veranstaltet EKÜ-Sport zum zweiten Mal die Kanu-Erlebnis-Messe in Eicklingen.Eine Endverbrauchermesse speziell für Paddler und Kanuten. Nach dem großen Zuspruch vom letzten... [weiter lesen]

Kanu-Freestyle Europameisterschaft 2016 in Plattling

22.04.2015 - Kanu-Freestyle Europameisterschaft 2016 findet in Plattling statt!Nachdem die Vorbereitungen für den Kanu-Freestyle Eurocup und die Deutsche Meisterschaft 2015, welche Anfang Juni (5. - 7. Juni 2015) an der Isarwelle in... [weiter lesen]

Dainese PEAK TO CREEK 2015

21.04.2015 - Dainese Peak to Creek ist ein Staffelrennen, bei dem internationale Athleten in den Disziplinen Skibergsteigen, Ski, Mountainbike, Berglauf, Klettern, Rennrad, Kajak und Rafting gegeneinander antreten. Das Multisport-Event... [weiter lesen]

XXL-Paddelfestival 2015 vom 1. bis 3. Mai 2015

16.04.2015 - In gut 2 Wochen ist es soweit:Die Megasause für Paddler jeder Coleur startet wieder im Kanupark Markkleeberg.Arbeitnehmerfreundlich fällt der "Tag der Arbeit" dieses Jahr auf einen Freitag, so dass einem langen Paddelwochenende... [weiter lesen]

SHOWDOWN ZWISCHEN OLYMPIASIEGERN UND WELTMEISTERN IM ÖTZTAL

14.04.2015 - Der Countdown für den Showdown zwischen Olympiasiegern und Weltmeistern im Ötztal läuft!  In weniger als zwei Wochen fällt der Startschuss des ultimativen Actionsport Staffelrennens. Dainese Peak to Creek lädt zum... [weiter lesen]

Kajak-Magazin 03/2015 ist am Start

09.04.2015 - Schon wieder sind zwei Monate vergangen und es ist Zeit für das neue Kajak-Magazin. Die Frühjahrsausgabe erscheint am 10. April 2015 diesmal wieder mit dem SUP-Special und diesen Themen:Steinau: Die steilste Meile... [weiter lesen]

Prijon CALI - Der Spirit von Kalifornien verpackt in ein...

07.04.2015 - Pünktlich zum Start in die Saison 2015 stellt Prijon den neuen XL-Creeker CALI vor.Mit seiner extrem starken Hülle und den PRO-Einbauten ist der CALI wie schon der PURE XL zuvor wieder ein Boot für den Einsatz im schweren und... [weiter lesen]

Das Alpenhotel Oetz

04.04.2015 - Als wir vor vielen Jahren zum ersten Mal zum Wildwasserfahren ins Ötztal kamen, war die Übernachtungsfrage noch einfach zu beantworten: Als Kajakfahrer fanden wir einen idyllischen „wilden“ Schlafplatz in unseren zum... [weiter lesen]

EDF plant Wasserkraftwerk bei St. Martin-d'Ardèche

01.04.2015 - Die Region Ardèche mit dem gleichnamigen Fluss ist einer der letzten großen Naturräume Europas - unverbaut und naturbelassen - bis jetzt.Kraftwerkspläne bedrohen nun dieses einzigartige Gebiet, das vor allem für... [weiter lesen]

Der erste "Ace of Spades" ist da

14.03.2015 - Auf der Paddleexpo im Herbst 2014 war er nur als eindimensionale Pappbild zu sehen,wenige Tage später waren aber schon die ersten Prototypen auf Saalach und Brandenberger Ache unterwegs.Die Macher des "Ace of Spades" legten... [weiter lesen]

adidas Eyewear Sportsonnenbrillen

12.03.2015 - Die Evil-Eye-Halbrahmenmodelle von adidas sind ja legendär, auch wenn sie schon ein wenig in die Jahre gekommen sind.-Rechtzeitig zur Sonnensaison bringt ADIDAS ein brandneues Modell, das speziell für Biker sowie für Berg-,... [weiter lesen]

18. Kajak-Filmfestival bei Lettmann

09.03.2015 - "Seit 2004 reist Olaf Obsommer mit der Rosenheimer Kajakfilmfestivaltour nun schon durch die Republik. Auch dieses Jahr präsentiert »Big-O« wieder 180 Minuten großen Sport, packende Abenteuer und jede Menge Emotionen."So die... [weiter lesen]