NEUER, STYLISCHER PADDLERSCHMUCK VON THREEWAVES

02.12.2016 - Vor gut vier Jahren startete Norbert Zimmermann mit seiner Schmuckschmiede unter dem Label "threeWaves" neben hochwertigem Wassersport-Zubehör eine Schmucklinie von handgefertigten Miniaturkajaks und -paddeln in Silber, um eine... [weiter lesen]

Das Buch "No Limit" von Gerhard Hafele

25.11.2016 - Weihnachten ist nicht mehr fern und viele Paddler freuen sich über Geschenke zu ihrem Hobby. Wir haben deshalb einige Weihnachtsgeschenktipps gefunden, heute stellen wir das Buch "No Limit" von Gerhard Hafele vor: Kurzbericht... [weiter lesen]

Abenteuer Kajak - Norwegen

18.11.2016 - Der guten alten Tradition folgend gastierte Olaf Obsommer am 16.11.16 wieder bei der Firma Lettmann in Moers, um seine neuen Filme vorzustellen.Dieses Mal ging es unter anderem um zwei Mehrtagestouren in Norwegen – was sich... [weiter lesen]

Die schönsten Kanutouren in Schleswig-Holstein und Hamburg

15.11.2016 - Es muss nicht immer Wildwasser sein... Gerade in der kalten Jahreszeit bringen Wandertouren auf nicht ganz so wilden Gewässern mehr Spass als sich im Wildwasser aufgrund von Minustemperaturen unnötig in Gefahr zu begeben.... [weiter lesen]

Rodeo Alt-Star gewinnt das Finale in Markkleeberg

10.11.2016 - Der Markleeberger Wildwasserkanal war bisher vor allem durch das XXL Paddelfestival und Slalom Wettkämpfe bekannt. Dieses Jahr fand erstmals auch ein Freestyle Wettkampf auf der künstlichen Strecke statt. Bereits im Oktober... [weiter lesen]

Meet & Huck in Südschweden

05.11.2016 - Am vergangenen Wochenende trafen sich in Südschweden bei Knäred wieder die Wildwasserpaddler um Hakan und Theres Anderson.Neben Sicherheitstraining ging es in erster Linie um das gemeinsame Befahren von Wasserfällen und... [weiter lesen]

HKN-Jahrestreffen im Harz

02.11.2016 - Wie schnell sich doch alles ändert, auch das Wetter. Vor gut fünf Wochen noch hochsommerliche Temperaturen ist es jetzt herbstlich kalt und ungemütlich.Deshalb kommt dieser Bericht vom Treffen des HKN Ende September im Okertal... [weiter lesen]

Chasing Niagara jetzt auch auf DVD und Blu-ray

28.10.2016 -   Ab 28. Oktober 2016 auf DVD und Blu-ray    Ein Traum, ein  Ziel, ein Moment. Der Traum eines Visionärs. Ein Ziel, das unerreichbar scheint. Der Moment, in dem alles begann. – Es war ein besonderer... [weiter lesen]

Deutsche Kanu Freestyle Meisterschaft 2016 im Kanupark...

20.10.2016 - Am Sonnabend, 22. Oktober 2016, findet im Kanupark am Markkleeberger See das Finale der Deutschen Kanu Freestyle Meisterschaft 2016 statt. Insgesamt 45 Sportlerinnen und Sportler aus knapp 20 Vereinen treten in den Canadier- und... [weiter lesen]

Wildwasserfilmabende in Norddeutschland: Zucker für die...

17.10.2016 - Auch wenn wir in den letzten Wochen noch super sommerliches Wetter mit ungewöhnlich angenehmen Temperaturen hatten, wird es jetzt doch Herbst: Die Tage werden kürzer, das Laub der Bäume färbt sich wunderschön bunt und das... [weiter lesen]

Sickline WM 2016

14.10.2016 -   Um die Sickline mal aus einem anderen Blickwinkel vorzustellen, haben wir hier für euch den Erfahrungsbericht eines Teilnehmers: Alexander Leste. Er landete am Ende immerhin auf Platz 122. Für die passenden Fotos... [weiter lesen]

Zwei neue Extremkajakweltmeister sind gekürt

09.10.2016 - Nach einem intensiven Rennwochenende auf der legendären Wellerbrückenstrecke im österreichischen Ötztal holten sich der 25-jährige Aniol Serrasolses aus Bescano in Spanien und die 26-jährige Sandra Hyslop aus Loughborough... [weiter lesen]

Abschlußbericht vom BoaterCross Cup in Hildesheim

06.10.2016 - 3,2 ,1 und los – vier hochkonzentrierte Athleten werfen sich jäh nach vorne und schon beginnt das Hauen und Stechen. Beim BoaterCross in Hildesheim geht es heiß her. Ein Rennen, einfache Regeln, wer als Erster das Ziel... [weiter lesen]

Finale Boatercross und Sprint 2016

03.10.2016 - Pünktlich um 15 Uhr startete am Sonntagnachmittag das Finale des Wildwassersprints beim Deutschen Wildwasser Contest 2016.Malte Schröder fuhr in einem sensationellen Lauf der gesamten Konkurrenz davon und sicherte sich damit... [weiter lesen]

Das Boatercross Halbfinale und TopoDuo Rennen

30.09.2016 - Pünktlich um 13 Uhr startete am Sonntag die Altersklasse im Halbfinale des Boatercross.Bei kräftezehrenden Duellen auf der Kanustrecke der Bischofsmühle wurde in zwei Heats um den Einzug ins Finale gefightet.Kurze Zeit später... [weiter lesen]

"Wachwerden Race" by Project KFT

28.09.2016 - Am Sonntag, dem zweiten Wettkampftag des Deutschen Wildwassercontest 2016 war früh Aufstehen angesagt.Das Project KFT hatte zu einem geheimnisumwitterten Wettbewerb eingeladen und zwar schon zu nachtschlafener Zeit frühmorgens... [weiter lesen]

Boatercross Hildesheim: So ging es weiter

25.09.2016 - Nachdem am Vormittag die Vorläufe des Boatercross gelaufen waren, ging es am Nachmittag des ersten Tages beim Deutschen Wildwassercontest 2016 sportlich und unterhaltsam weiter.Zunächst starteten die Athleten in der Vorrunde... [weiter lesen]

Erste Impressionen vom Boatercross Cup in Hildesheim

25.09.2016 - Vergangenes Wochenende hatte die wettkampforientierte Wildwassergemeinde die Qual der Wahl:Gleich zwei hochkarätige Events luden dazu ein, sich am Wochenende mit Paddeln und Party zu vergnügen.Während beim Lofer-Rodeo eher die... [weiter lesen]

9. adidas Sickline im Ötztal

19.09.2016 - Bereits zum neunten Mal in Folge treffen sich vom 6. bis 8. Oktober 175 der weltbesten Wildwasserkajaker aus 29 Nationen, darunter 27 Frauen, im Tiroler Ötztal, um auf der legendären Wellerbrückenstrecke den adidas Sickline... [weiter lesen]

Ötztal im Sommer

07.09.2016 - Spätestens seit dem Sickline Rennen ist das Ötztal in Tirol bei Paddlern weltweit bekannt. Das Extremrennen wird alljährlich im Oktober auf der berühmten "Wellerbrücken"-Strecke ausgetragen. Im Herbst sinkt der Pegel der... [weiter lesen]