Deutsches Team bereitet sich auf die Freestyle-WM vor

26.08.2015 - Ende August beginnt die ICF Freestyle World Championships in Ottawa/Ontario in Kanada.Daniel Riedmüller zeigt im Kajak einen Blunt. Er startet bei der WM auch im Kanadier (C1)7 Tage Wettkämpfe, 25 Nationen mit 184... [weiter lesen]

Erste Eindrücke vom Prijon Cali

29.07.2015 - 2010 brachte Prijon mit dem Pure XL seinen ersten Creeker für richtig schwere Jungs auf den Markt. Der Paddler sollte bei diesem Kajak mindestens 85 kg schwer sein, nach oben gibt es fast keine Grenzen. Nach einem halben... [weiter lesen]

Testfahrt in Hohenlimburg

24.07.2015 - Nachdem die Strecke nun schon eine Weile wieder genutzt werden kann, war soulboater-Reporterin Martina am 19.07. mal zum Probefahren da.Bei einem Pegel von 55 (verursacht durch starke Regenfälle in den Vortagen) war auf der... [weiter lesen]

threeWaves Earplugs im Test

18.07.2015 - Zu Beginn der Kopf-unter-Wasser-Saison im März berichtete Max Münchow bereits über seine Erfahrungen mit den Ear Plugs von threeWaves.Nun möchte ich auch meine Eindrücke dazu schildern:Die Ear Plugs bestehen aus einem... [weiter lesen]

Welcher Helm für welchen Bach?

17.07.2015 - Vor einiger Zeit hatte ich in diesem Artikel Sinn und Unsinn des Tragens von Helmen beim Kajakfahren erörtert.In diesem Bericht, der auch in der Ausgabe 04/2011 der Zeitschrift "Kanu-Sport" veröffentlicht wurde, geht es nun um... [weiter lesen]

Dritter Deutscher Wildwasser Contest

15.07.2015 - White Water Wear präsentiert:3. Deutscher Wildwasser Contest & Deutsche Meisterschaft im Wildwasserkajak+ Großer Testevent namhafter Kanusporthersteller+ Aftershow­ Party mit Livemusik und Djs+ Zeltmöglichkeit... [weiter lesen]

Mit dem Raft auf der Mittleren Ruetz

09.07.2015 - Anläßlich des Kajakfestivals in Tirol (http://stubaiwasser.at/kajakfestival-tirol/) bot sich die Gelegenheit, mal mit dem "natürlichen Feind jedes Paddlers" eine kleine Tour auf dem von der Ableitung bedrohten Bach Ruetz zu... [weiter lesen]

Neues aus der Welt der Sportsonnenbrillen

04.07.2015 - In letzter Zeit war es gefühlt ruhiger geworden um die Company für Sportsonnenbrillen mit dem markanten Elementsuperhelden als Logo. Zumindest schien es uns so, aber es zeigt auch gleichzeitig wie man sich täuschen kann:Es... [weiter lesen]

Initiative: Save the Rivers

26.06.2015 - Der Hintergrund von Save the Rivers  die heutigen Zeiten sind schnelllebig und herausfordernd, aus diesem Grunde müssen wir uns den Gegebenheiten anpassen, um unsere Interessen zu wahren. Save the Rivers ist eine... [weiter lesen]

Paddler gegen Wasserkraft

22.06.2015 - Vom 04.-07.06.2015 fand im Stubaital in Österreich das Kajakfestival Tirol statt. Veranstaltet von Bernhard Steidl und Team, ins Leben gerufen hauptsächlich, um den dortigen Bach Ruetz (gesprochen wie man es schreibt, nicht... [weiter lesen]

"Paddeln" ohne Paddel

16.06.2015 - In den alten Paddelfilmen war es manchmal zu sehen. Geschickte Wildwasserpaddler die nur mit ihrem Gleichgewichtssinn und Reflexen, ohne Paddel, sich in Walzen kontrolliert bewegten. Ich kann mich nicht erinnern in den letzten... [weiter lesen]

Vatertagspaddeln im Harz

16.05.2015 - Eigentlich wollten wir ja zum HKN Treffen nach Mittenwald. Als dann aber die Wettervorhersage immer schlechter wurde, sogar Neuschnee in den Nordalpen angesagt war und Tornados über Augsburg und andere Städte in... [weiter lesen]

XXL-Paddelfestival 2015

06.05.2015 - Das XXL-Paddelfestival lockt mehr als 1.000 Aktive und 6.000 Zuschauer nach Markkleeberg  Mit dem XXL-Paddelfestival startete der Kanupark Markkleeberg vom 1. bis 3. Mai 2015 in seine diesjährige Saison. Die nunmehr... [weiter lesen]

Entscheidung auf den letzten Metern zwischen Challengers...

27.04.2015 - DAINESE PEAK TO CREEK: ENTSCHEIDUNG AUF DEN LETZTEN METERN ZWISCHEN CHALLENGERS UND FAVORITEN  Olympiasieger und Weltmeister am Rande ihrer Leistungsgrenze beim freundschaftlichen Wettkampf im Ötztal. Allstars 2 Team... [weiter lesen]

Die schönsten "Aufmischer" beim Paddelfestival XXL 2014

25.04.2015 - Bei maximalem Turbinendurchlauf ist der künstliche Wildwasserkanal in Markkleeberg nicht zu unterschätzen.Gerade die Walze direkt unter der Zielbrücke wird dann ziemlich rückläufigDas führte zur Freude der Zuschauer zu... [weiter lesen]

Morgen geht´s los: Kanu Erlebnis-Messe bei EKÜ-Sport

24.04.2015 - Kanu-Erlebnis-Messe 2015 Am 25. Und 26. April veranstaltet EKÜ-Sport zum zweiten Mal die Kanu-Erlebnis-Messe in Eicklingen.Eine Endverbrauchermesse speziell für Paddler und Kanuten. Nach dem großen Zuspruch vom letzten... [weiter lesen]

Kanu-Freestyle Europameisterschaft 2016 in Plattling

22.04.2015 - Kanu-Freestyle Europameisterschaft 2016 findet in Plattling statt!Nachdem die Vorbereitungen für den Kanu-Freestyle Eurocup und die Deutsche Meisterschaft 2015, welche Anfang Juni (5. - 7. Juni 2015) an der Isarwelle in... [weiter lesen]

Dainese PEAK TO CREEK 2015

21.04.2015 - Dainese Peak to Creek ist ein Staffelrennen, bei dem internationale Athleten in den Disziplinen Skibergsteigen, Ski, Mountainbike, Berglauf, Klettern, Rennrad, Kajak und Rafting gegeneinander antreten. Das Multisport-Event... [weiter lesen]

XXL-Paddelfestival 2015 vom 1. bis 3. Mai 2015

16.04.2015 - In gut 2 Wochen ist es soweit:Die Megasause für Paddler jeder Coleur startet wieder im Kanupark Markkleeberg.Arbeitnehmerfreundlich fällt der "Tag der Arbeit" dieses Jahr auf einen Freitag, so dass einem langen Paddelwochenende... [weiter lesen]

SHOWDOWN ZWISCHEN OLYMPIASIEGERN UND WELTMEISTERN IM ÖTZTAL

14.04.2015 - Der Countdown für den Showdown zwischen Olympiasiegern und Weltmeistern im Ötztal läuft!  In weniger als zwei Wochen fällt der Startschuss des ultimativen Actionsport Staffelrennens. Dainese Peak to Creek lädt zum... [weiter lesen]