Outdoordirekt lädt ein an den Rursee

23.01.2015 - Liebe Paddler, liebe Seekajak- und Wildwasser-Haudegen, Einsteiger- Aufbau-Kursler und Vollprofis.Am Wochenende, vom 13. bis 15.03.2015, findet in unserem Seekajak-Camp am Rursee unsere Saisoneröffnung ´15 statt. Zwischen... [weiter lesen]

Die Monschau-Rur im Schnee

05.01.2015 - Wie war das doch gleich? Man soll nie „nie“ sagen? Kein Paddeln, wenn es weniger als 15 Grad plus hat? Niemals mit Handschuhen paddeln, da uncool und blöd beim Rollen? Tja, im Dezember 2014 wich soulboater-Reporterin Martina... [weiter lesen]

Weine nicht wenn der Regen fällt

26.12.2014 - Nach dem extrem trockenen Sommer hatten viele Paddler auf ihren Wunschzettel an den Weihnachtsmann "endlich mal wieder Hochwasser" geschrieben und pünktlich zu den Festtagen wurde dieser Wunsch endlich auch erfüllt.Sehr zum... [weiter lesen]

Paddeltouren mit mobilem Komfort.

17.12.2014 - Viele Wildwasserfahrer sind wie Nomaden: Sie ziehen von Bach zu Bach und wechseln innerhalb eines Urlaubs gleich mehrfach das Paddelrevier. Dafür sind viele mit minimalistisch selbstausgebauten Kleinbussen unterwegs, der... [weiter lesen]

Träumen mit den Kanu Kalendern 2015

11.12.2014 - Noch kein Weihnachtsgeschenk so kurz vor dem heiligen Abend? Ja, viele kennen dieses "Problem" und deshalb gibt es auf Soulboater.com alljährlich und natürlich noch  rechtzeitig vor der Bescherung ein paar Geschenktipps... [weiter lesen]

Paddelsause von Outdoordirekt am Rursee

09.12.2014 - Über 40 Paddler trieb es am 06. und 07. 12. an den Rursee, denn:Paddeln, Lagerfeuer und Campen waren am Nikolaus-Wochenende 2014 am Rursee angesagt. Zur Gaudi luden die Kanuschule Outdoordirekt zusammen mit der Firma Lettmann.... [weiter lesen]

Open-Canoe und SUP in Silber von threeWaves

03.12.2014 - Vor gut zwei Jahren startete Norbert Zimmermann mit seiner Schmuckschmiede unter dem Label "threeWaves" neben hochwertigem Wassersport-Zubehör eine Schmucklinie von handgefertigten Miniaturkajaks und -paddeln in Silber, um eine... [weiter lesen]

Kajakmagazin 01/2015 erscheint im Handel

01.12.2014 - Die neue 2015er Ausgabe des Kajakmagazins erscheint in wenigen Tagen.Hier könnt ihr jetzt schon lesen, welche Themen für Wildwasserpaddler und Touringkanuten interessant sind:Wildwasser im Emmental: Alles andere als... [weiter lesen]

Abenteuer Kajak Vorträge von Olaf Obsommer an diesem...

28.11.2014 - Showdown! Die letzten drei Termine des aktuellen Tourenprogramms von Olaf Obsommer laufen jetzt am Wochenende in Mühlacker, Saarbrücken und Speyer.In Speyer ist der letzte Termin und zugleich auch ein Highlight. Dort in der... [weiter lesen]

Das Winterheft: KANU 8/2014 am Kiosk

26.11.2014 - Am 26. November erscheint die KANU 8/2014 – das letzte Heft des Jahres. Thematisch geht es passend zur Jahreszeit winterlich zu: Björn Nehrhoff gibt einen Workshop zum Thema Winterpaddelnund Local Barny Young verrät, wie... [weiter lesen]

Sibirien und Kanada

22.11.2014 - Lang lebe die Tradition: Olaf Obsommer ist wieder auf Tour mit seinem neuen Programm, Sibirien und Kanada. Am 19. November 2014 in Moers bei der Firma Lettmann zu Gast, präsentierte Olaf, wie immer in bester Kommentatorenlaune... [weiter lesen]

Die Spanischen Pyrenäen - das unbekannte Land?

20.11.2014 - - Wer ans Paddeln denkt, dem fällt meist zuerst die Soca ein, gefolgt von den Standardbächen Österreichs oder Frankreichs. Spanien? Nein, da kommt so schnell keiner drauf, es sei denn, er hat schon mal von einem... [weiter lesen]

1000 Tipps - Sicher Wildwasser paddeln mit Olaf Obsommer!

15.11.2014 - Olaf Obsommer bietet in den nächsten Tagen in Unna und Hannover zwei Seminare zur Verbesserung der Sicherheit im Wildwasser an. 1000 Tipps - Sicher Wildwasser paddeln mit Olaf Obsommer! Es handelt sich dabei um einen... [weiter lesen]

Das neue Trekking-Magazin erscheint in Kürze

10.11.2014 - In wenigen Tagen erscheint die sechste Ausgabe des Trekking-Magazins für 2014 mit diesen Themen: Fernwanderparadies Deutschland, Teil 5: Der Westen Im letzten Teil seiner Serie über mehrtägige Touren in Deutschland geht... [weiter lesen]

Impressionen von der E.O.F.T. 2014

07.11.2014 - Die E.O.F.T ist wieder in Deutschland und dem benachbarten Ausland unterwegs und gastierte in den vergangenen Tagen in Hamburg.Wie schon in den vergangenen Jahren ist sie ein Garant für volle Kinosäle und wie sollte es in... [weiter lesen]

Die "Young Pirates" sind wieder da

03.11.2014 - Paddleexpo 2013. Vor der Eingangstür in die heiligen Hallen der internationalen Paddelwelt sitzt ein golden gekleidetes Männchen mit verschmitztem Grinsen und Ziegenbart an einer Nähmaschine und näht was das Zeug hält:... [weiter lesen]

Impressionen vom Knäred River Festival

30.10.2014 - An diesem Wochenende fand im Südschwedischen Halland erneut das Knäred River Festival statt.Wildwasserfahrer vor allem aus Dänemark und Schweden trafen sich am Krokan, um bei guten Wasserständen die Stufenkombinationen und... [weiter lesen]

HERBST-SPEZIAL im Engadin und Ötztal

23.10.2014 - Das Wochenende über den 3. Oktober ist traditionell als "Sickline"-Wochenende reserviert, was bedeutet, dass sich die Paddler-Szene zur alljährlichen Adidas-Sickline Extreme Kayak World Championships im Ötztal trifft.Aber... [weiter lesen]

Erstbefahrung des "Krutdurken" in Südschweden

18.10.2014 - Am 15.10.2014 gelang Håkan Andersson die Erstbefahrung des auf Deutsch "Pulverfass" genannten Grundgesteinsfalls auf dem Ronnebyån am Kraftwerk bei Långgölsmåla in Südschweden.Da das Wehr derzeit gewartet wird, fliesst das... [weiter lesen]

20 Jahre KANU-Magazin

14.10.2014 - Ich erinnere mich noch sehr genau an meine erste Begegnung mit dem KANU-Magazin: Abends im Festzelt des legendären Loferrodeos, direkt nach dem Bungee-Running in der johlenden Menge verrückter Wildwasser-Rocker. Der gerade in... [weiter lesen]