Aus Alt mach Neu

31.08.2014 - Holibu, die wohl beliebteste Trainingsstrecke in NRW ist ja leider für diese Saison ausgefallen - wegen eines größeren Umbaus. Eine Anfrage bei Ralph Kriegel vom örtlichen Kanuverein hat aber zumindest ergeben, dass die... [weiter lesen]

Kanu-Flohmarkt bei EKÜ-Sport am kommenden Wochenende

28.08.2014 - Am kommenden Samstag, 30.08.2014  von 10.00 bis 16.00 Uhr heißt es wieder handeln, feilschen, schachern auf dem letzten Gebrauchtbootmarkt des Jahres bei EKÜ-Sport in Eicklingen nahe Celle. Wie immer sind alle Paddler... [weiter lesen]

Lofer Rodeo 2014

22.08.2014 - Vom 20. bis 21. September steigt nach über einem Jahrzehnt Pause wieder das Lofer-Rodeo im Salzburger Saalachtal. Das Lofer-Rodeo war rund um die Jahrtausendwende der legendärste Freestyle-Event Europas. Und einer der... [weiter lesen]

Interview mit Andreas Pfeiffer alias AJ

22.08.2014 - SB:Hi Andi, ich habe dich um das Interview gebeten, da sich dein Programm bei dir im Shop gewaltig geändert hat. Ganz stark hat es mir die Kokatat Ware angetan.  Alle Paddler wissen das Kokatat für Qualität steht aber... [weiter lesen]

Das Sommerheft ist da

01.08.2014 - In genau einer Woche, am 8. August 2014 erscheint pünktlich zu den Sommerferien der meisten Kanuten die neueste Ausgabe des Kajakmagazins mit diesen Themen, die Lust auf Urlaub im Kanu machen:Krikellopotamos: Wildwasser in... [weiter lesen]

WHITE WATER WEAR - Fashion for Paddlers

25.07.2014 - WHITE WATER WEARSeit Mai diesen Jahres gibt es in der Wildwasser-Szene ein neues Lifestyle-Label mit dem aussagekräftigen Namen „White Water Wear“.Die drei Freunde Pauline, Gregor und Nils aus Hildesheim und Berlin haben es... [weiter lesen]

Das neue Trekking-Magazin 04/14 ist im Handel

15.07.2014 - Bereits am 11. Juli 2014 erschien das neue Trekking-Magazin.Diese Themen sind in der neuen Ausgabe enthalten:Genusstrekking: Auf den Genießerpfaden im Schwarzwald Wandernd unterwegs sein und dabei mit allen Sinnen genießen... [weiter lesen]

Sannafestival "Save the Sanna"

13.07.2014 - Das Sannafestival unter dem Namen „Save the Sanna“ war ein voller Erfolg. Rund 300 Paddler und Rafter versammelten sich, um gegen den Kraftwerksbau an der Sanna zu demonstrieren. Auch Anwohner kamen um sich am Protest zu... [weiter lesen]

Ein varhaftiger KAVU-Day

02.07.2014 - Jeder Paddler hat hoffentlich mal so einen perfekten Tag auf einem Bach erlebt, einen Tag, den man auf Neudeutsch KAVU-Day nennt.Ich hatte bisher das Glück, schon öfter so einen perfekten Tag gehabt zu haben und im letzten... [weiter lesen]

Der Zambesi - Ein Trip in ein afrikanisches...

21.06.2014 - Der Zambesi ist einer der legendären Flüsse dieses Planeten. Er ist das Paradebeispiel für Wuchtwasser vom Feinsten: Eine wirklich riesige Menge an Wasser, die mit viel Gefälle unterwegs ist. Die Strömungen sind heftig, die... [weiter lesen]

So war der Boatercross im Harz

04.06.2014 - Der erste König des Harzes ist gekrönt!Nach viel Tumult in alle Richtungen hat er nun doch stattgefunden: Der erste Kampf um die Königskrone des Harzes. 19 mutige Ritter aus ganz Niedersachsen und Bremen haben sich dazu... [weiter lesen]

In Kürze erscheint Kajak-Magazin 04/2014

28.05.2014 - In wenigen Tagen ist es wieder soweit: Das neue Kajak-Magazin ist im Handel erhältlich. Für Wildwasser- und Tourenpaddler wieder mit tollen Themen:Immer wieder Ötztal: Tiroler WildwasserspaßEgal ob im Sommer bei viel... [weiter lesen]

Der erste Wildwasser-König des Harzes muss leider ausfallen

27.05.2014 - UPDATE:Aufgrund der exclusiven Buchung der Wildwasserstrecke der oberen Oker im Harz und damit verbundenen alleinigen Nutzungsrechte durch den Kanu und Skiclub Büren e.V. muss der Boatercross zum Wildwasser-König des Harzes... [weiter lesen]

Kajak Festival der Vboyz vom 23. bis 25. Mai in Schladming

18.05.2014 - Schon nächstes Wochenende findet in Schladming das Vboyz Kajak Festival statt.Es soll ein internationales Treffen von alpinen Wildwasserpaddlern mit einem tollen Rahmenprogramm werden.Deshalb gibts die Einladung auch in... [weiter lesen]

PEAK TO CREEK: Wellerbrücke komplett als neue...

14.05.2014 - Das Multisport-Rennen uvex Peak to Creek war in diesem Jahr spannender denn je.Für alle, die es noch nicht aus den Vorjahren kennen, hier eine kurze Beschreibung der Veranstaltung:uvex Peak to Creek ist ein Staffelrennen, bei... [weiter lesen]

Καλημερα Ελλάδα! - Guten Tag Griechenland!

12.05.2014 - Lange konnte ich mich nicht aufraffen, mir die lange Anfahrt nach Griechenland und die Aussicht auf Wildcampen in den Bergen anzutun. Aber nach einfach zu vielen zu positiven Berichten über das Land und die Bäche war es wohl... [weiter lesen]

Das nächtliche Wildwasserrennen beim Paddelfestival XXL

09.05.2014 - Samstagabend war es soweit: Nach Anbruch der Dunkelheit startete der Prijon Curve Boatercross.In Viererheats wurden nach einer Vorentscheidung im Wurfsackwerfen die Heats zusammengestellt.Nach spannenden Rennen kam letztlich der... [weiter lesen]

Die schönsten "Aufmischer" beim Paddelfestival XXL

06.05.2014 - Bei maximalem Turbinendurchlauf ist der künstliche Wildwasserkanal in Markkleeberg nicht zu unterschätzen.Gerade die Walze direkt unter der Zielbrücke wird dann ziemlich rückläufigDas führte zur Freude der Zuschauer zu... [weiter lesen]

Winterreiseziel Mexiko

01.05.2014 - Dass Mexiko als eines der Top-Kajakländer gilt, ist ja bereits bekannt. Jedoch hat das mittelamerikanische Land noch weit mehr zu bieten, als nur die bereits von reichlichen Fotos bekannten Flüsse Alseseca und Agua... [weiter lesen]

Das Trekking Magazin 03/14 erscheint am 9. Mai 2014

28.04.2014 - Am 9. Mai ist es wieder soweit: Das neue Trekking Magazin, Ausgabe 03/14 ist im Handel erhältlich.Diesmal mit diesen interessanten Themen:5 Hüttenwanderungen im Ötztal: Vom Inntal bis zum AlpenhauptkammPanoramahütten haben... [weiter lesen]