22. Kajakfilmfestival 2019 - von und mit Olaf Obsommer

09.03.2019 - 09.03.2019
0 / 0

Die Filme des 22. Kajakfimfestivals 2019 nehmen euch mit auf fantastische Reisen rund um den Blauen Planeten.

 

 

Ein Höhepunkt ist der Film APURÍMAC.
Der extrem steile Apurímac im Südosten Perus überwindet von seinem Ursprung auf etwa 5000 Metern über dem Meer auf nur 600 Kilometern Länge 3520 Meter Höhenunterschied, bevor er in den Amazonas mündet. Der Apurímac ist somit einer der reißendsten Flüsse der Welt. In der Regenzeit bei Hochwasser entwickelt er in der Schlucht einen ohrenbetäubenden Lärm und begründet so seine Namensgebung: Aus dem Quechua übersetzt, bedeutet Apurímac „sprechender Gott“. Er ist Gegenstand zahlreicher Erzählungen der Inka und Namensgeber der peruanischen Region Apurímac. Mit diesem Gott zu sprechen, war Ziel eines fünfköpfigen Expeditionsteams aus Frankreich. 17 Tage dauerte die Reise – geplagt von Schmerz, Enttäuschung und Entbehrung, gekrönt durch Freude und absolute Glückseligkeit. Ob die fünf Franzosen tatsächlich die Stimme des Herrn hörten, wissen sie nur selber, vielleicht bleibt es auch ihr Geheimnis.

 

 

 

 

THE UNDAMAGED zeigt die Gefährdung der Balkan-Region durch Großkraftwerke und den Kampf der Menschen gegen diesen Irrsinn.

Der einzige deutsche Profikajaker ADRIAN MATTERN gewährt einen emotionalen Einblick in das Dasein als Sportler in einer Randsportart und nimmt uns mit auf seinen Weg, bis zu 40 Meter hohe Wasserfälle zu befahren.

Nicht-Paddler mögen sich fragen, was denn so toll sei am Wildwassersport, das schaut doch nach einem Haufen Verrückter aus. Doch das Geheimnis des Paddelns ist Freiheit. Kaum ein anderes Hobby lässt sich so gut an die eigenen Vorlieben, die lokalen Bedingungen oder an die momentane Stimmung anpassen. Die Erlebnispalette aus Bootsperspektive reicht von der Feierabendrunde über wochenlange Reisen, von kleinen Abenteuern vor der Haustüre bis zu großen Expeditionen in die entlegensten Winkel der Erde.

Vorige Veranstaltung

Filmtour "Abenteuer Kajak" mit Olaf Obsommer

Nächste Veranstaltung

16. Deutsche Kanumesse

Kommentare

Ähnliche anstehende Veranstaltungen

Keine ähnlichen Veranstaltungen gefunden.

Facts

Beginn 09.03.2019 | 18:00
Ende 09.03.2019 | 22:00
Ort Rosenheim
Land Deutschland
Kategorie Filmvorführung
Veranstalter Olaf Obsommer
Website https://www.kajakfilmfestival.de/
Telefon +49 160 96 23 75 51