Das Erste Paddelevent der Deutschen KanuJugend

27.06.2014 - 29.06.2014
1 / 0

Deutschland zu Gast in Oberhausen
Kurz bevor Deutschland diese Jahr in die Sommerferien aufbricht um die Seele baumeln zu lassen erwartet die Deutsche KanuJugend noch ein Highlight der besonderen Art. Kurz nach der Sommersonnenwende im Juni treffen sich sämtliche Kinder und Jugendliche in Oberhausen am Rhein-Herne-Kanal um „Das Erste Paddelevent der Deutschen KanuJugend" zu besuchen. Hierfür konnte das Organisationsteam des „Kanu J-Team NRW“ sogar die Ministerpräsidentin des Landes Nordrhein-Westfalen, Hannelore Kraft als Schirmherrin gewinnen.

Unter dem Motto „Die Vielfalt des Kanusports im jugendlichen Umfeld kennenlernen" gastieren die Teilnehmer für ein Wochenende direkt neben dem Stadion von Rot-Weiß Oberhausen. Für über 200 Teilnehmer, mit denen die Organisatoren planen, steht hier ein gewaltiges Gelände mit beträchlichen Sport- und Übernachtungsmöglichkeiten zur Verfügung. Neben zahlreichen kleinen „Kicks" wird vom 27.-29. Juni noch ein eindrucksvolles C VII Kandierrennen sowie am Abend ein Filmcontest stattfinden. Kajak-Legende Olaf Obsommer, bekannt durch seine Sickline-Filme und der Bike2Boat-Tour wird von einem seiner zahlreichen Paddelabenteuer berichten und als Jurymitglied die besten Filme des Abends bewerten. Zum Abschluss geht es am Sonntag zu einer gemeinsamen Kanutour auf ein nahegelegenes Gewässer.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es unter www.paddelevent.de

Vorige Veranstaltung

König des Harzes

Nächste Veranstaltung

Filmabend im Rahmen von Das Erste Paddelevent der Deutschen...

Kommentare

Ähnliche anstehende Veranstaltungen

Facts

Beginn 27.06.2014 | 00:00
Ende 29.06.2014 | 00:00
Ort Lindnerstr. 8, Oberhausen
Land Deutschland
Kategorie Kajakfestival Filmvorführung
Veranstalter Deutsche Kanujugend
Website http://www.paddelevent.de
Telefon -