Retten wir die Koppentraun – und andere Gewässer, die von Verbauungen bedroht sind
- Am vergangenen Sonntag, den 2. Juli fand zwischen dem ersten und zweiten Katarakt – am so genannten Eissee – eine weitere Protestveranstaltung gegen den Bau des Kraftwerkes an der Koppentraun statt. Zahlreiche Gegner des geplanten Kraftwerkes, etwa 100 Paddler sowie geschätzte 200 Wanderer waren zu der für 16 Uhr angesetzten Kundgebung gekommen.
Protestpaddler geben ein schönes Bild und eine schöne Linie auf dem Weg zum Eissee ab….
Auf den ruhigen Zwischenstücken am Beginn bleibt auch mal Zeit für einen Plausch
Am Eissee warteten Zahlreiche Zuschauer auf die ankommenden Paddler und auf Beginn der Kundgebung
Am Eissee fand die Kundgebung großes Interesse bei den Anwesenden. Zwei Volksmusikgruppen aus Bad Aussee sowie die Anwesenheit des WWF, der lokalen Presse und des österreichischen Umweltdachverbands zeigten die Bedeutung der Veranstaltung.
Zahlreiche Zuhörer folgten gespannt der wirklich sehr informativen Kundgebung
Ein herzliches Dankeschön von dieser Seite aus an alle Veranstalter dieser so wichtigen Kundgebung. Es war einfach toll zu sehen, wie viele Leute gemeinsam Schulter an Schulter gegen eine Verbauung auftreten. So paddelten kajak.at`ler, paddeln.at`ler und Soulboater gemeinsam mit vielen anderen engagierten Wildwasserfreaks bei perfektem Wasserstand gut gelaunt für diesen Zweck !!
Wir sehen uns im Ötztal wieder – gemeinsam gegen unsinnige Projekte!
Das 2. Ötztal-Festival findet am kommenden Wochenende, am 8. und 9. Juli 2006 statt. Eines der größten Kajak-Events Tirols verspricht spannende Wettkämpfe und sehenswerte Massenfahrten: Beim 2. Ötztaler Kajak-Festival in Sölden werden rund 500 Wildwasser-Sportler erwartet.
weitere Infos hier