Best-of-Whitewater 2009: Der Wildwasserkalender des Kanumagazins

Autor: Jan-Peter
03.12.2008
0 / 0

4936c6614d3010_84426458_500

Best-of-Whitewater 2009: Der Wildwasserkalender des Kanumagazins

 - Wildwasserkalender wecken mit ihren Bildern Sehnsüchte, wenn man sie in der kalten Jahreszeit betrachtet, wo man sich kaum vom warmen Ofen weg ins ungemütliche Regenwetter nach draussen bewegen mag. Gleichzeitig sind sie Motivation in der Paddelsaison, wenn man kurz vor einer Tour auf seinem Hausbach noch schnell einmal das Monatsmotiv mit dem perfekten Boof betrachtet und sich vornimmt, es dem Akteur auf dem Kalenderfoto gleichzutun. Meistens endet es dann doch mit einem Meltdown und anschliessenden Bad in der lokalen Spielwalze zur Freude der zuschauenden Kumpels :-)

4936c5cdd093d7_55263047_500

In diesem Jahr gibt es zum ersten Mal zwei Arten von Wildwasserkalendern:

Den vom AKC, auf dem eher weibliche und nicht so sehr wildwassertechnische Reize im Vordergrund stehen und den Wildwasserkalender des Kanumagazins.

12 wirklich herausragende Bilder in Posterqualität zeigen die unterschiedlichsten Variationen von Wildwasserfahren und Playboating.

4936c5cda46fc3_83514161_500

Es sind aber nicht nur technische Situationen, die auf den Chip der Kamera gebrannt wurden sondern gerade auch Bildkreationen, die in dem einzigartigen Moment der Aufnahme sehr viel zu erzählen haben.

Dieser Kalender verdient es nicht, irgendwo im Eingangsbereich der Wohnung ein Mauernblümchendasein zu fristen. Sein Platz gehört an eine Wand im Wohnzimmer, wo sonst eingerahmte Bilder hängen, die man immer wieder gern anschaut.

4936c6617fbaf5_42079395_500

Denn auch die Bilder dieses Kalenders werden immer wieder gern betrachtet werden und man entdeckt oft auch nach mehrmaligem Betrachten ein neues Details im Bild, das man so noch gar nicht im Auge hatte.

Der Kalender kostet 21,90 Euro und ist im gut sortierten Fachhandel erhältlich. Allerdings empfiehlt es sich, mit dem Kauf nicht mehr unbedingt bis Weihnachten zu warten, denn es sind deutschlandweit nur noch wenige Exemplare in den Kanuläden zu haben.

4936c7d83a9d47_77950040_500

Aber es gibt ja auch noch den Kalender „best of Touring“ für die Wanderboot- und Seekajakfraktion ;-)

Voriger Artikel

10 Jahre Big-O-Productions

Nächster Artikel

Einladung zur 12. Kajak Filmfestival Tour 2009