Das neue Okerrodeo findet vom 14.-16.September statt

Autor: Jan-Peter
07.09.2012
0 / 0

Obwohl die Veranstalter das klassische Okerrodeo in diversen Medien gross angekündigt hatten, war die Resonanz äusserst bescheiden:

Nur fünf Walzenreiter erschienen am Samstag zur vereinbarten Zeit auf dem Parkplatz des kleinsten Königreichs der Welt, Romkerhall.

bild119_500_02_500

Sie fanden keine Organisatoren sondern nur "normale" Wildwasserpaddler vor und entschlossen sich daraufhin spontan, auf der Oker zu paddeln anstelle in Rodeomanier die Kraftwerkswalze zu rocken. 

Ist damit das Okerrodeo tot?

Der Hildesheimer Freestyler Malte Schröder wollte sich nicht so ohne weiteres damit abfinden, dass der traditionsreiche Event so mir nichts dir nichts von der Bildfläche der Norddeutschen Freestyleszene verschwindet und zeigte grosses Engagement:

Spontan organisiert er deshalb jetzt mit einigen Mitstreitern

das neue Okerrodeo.

War es in den letzten Jahren eine "Privatveranstaltung" mit eher zweifelhaftem Ruf aufgrund des Auftretens und nächtlicher "Aktionen" einzelner Teilnehmer, ist jetzt sogar der DKV offiziell involviert:

Mitte September findet das offizielle Okerrodeo des Landeskanuverbandes Niedersachsen statt.

Das Rodeo soll ein Freestyle Fest für Anfänger und Fortgeschrittene aller Alterklassen sein.

bild002_500_06_500

Ab mindestens drei Teilnehmern ähnlichen Alters wird eine eigene Wettkampfklasse eingerichtet.

Vielleicht lässt sich so bei entsprechend zahlreichen Anmeldungen zum ersten Mal an der Oker auch eine Schülerklasse sowie ein Wettkampfformat der "Old Bastards" für die alten Männer (Ü30) aufstellen!

bild133_500_500


Weiter Infos:

- Termin 14.-16.9.2012
- Teilnahmegebühr 10€
- Verpflegungsstand auf dem Kraftwerksparkplatz
- Party am Abend
- Tombola (es gibt bereits erste Zusagen namhafter Sponsoren aus der Kanuszene
- Old School BoaterCross am Sonntag (Boote werden gestellt)
-  und natürlich ist auch Musik am Start ;)

Einen Zeitplan und weitere Infos gibt es auf www.kftpage.com

1vorlauf_boatercross_2_500

Voriger Artikel

Trekkingmagazin Nr. 2 erscheint am 14. September 2012

Nächster Artikel

Online-Casting für Miss Sickline beginnt jetzt