Einweihung der neuen Surfwelle am kommenden Samstag

Autor: Jan-Peter
01.09.2010
0 / 0

AM 4. SEPTEMBER GEHT'S LOS! - WELLENREITEN IM SNOW DOME!

 - Snowboard Legende Terje Haakonsen eröffnet am Samstag, zusammen mit vielen anderen prominenten  Sportlern aus der Xtreme-Sport Szene,  die größte stehende Welle Europas im SNOW DOME. Zusätzlich surfen die ersten 40 Besucher gratis.


Wenn am Samstag die stehende Welle vor dem SNOW DOME zum ersten Mal bricht, dürfen die Besucher auf einiges gespannt sein. Los geht’s um 9.30 Uhr zunächst mit der Namensgebung der Welle. Der Gewinner bzw. die Gewinnerin wird dann den ersten Take off auf der Welle machen.

Um 10 Uhr gehen dann zunächst die fortgeschrittenen Surfer auf die Welle. Ab 11 Uhr steht dann die erste Anfängerstunde auf dem Programm, wo bis zu 4 Surfer gleichzeitig, gestützt durch eine Haltestange, die ersten Versuche auf der Welle wagen können. Die jeweils ersten 20 Fortgeschrittenen und Anfänger surfen in diesen 2 Stunden kostenlos. Früh aufstehen lohnt sich also.

3e2062aa10

Musikalisch begleitet wird dieser Tag von chilliger Surfmusik durch Singer-Songwriter David Grabe aus Hamburg. Zusätzlich wird Xtreme Sport Moderator Chris Bachmann die Zuschauern mit der passende Moderation unterhalten und dem ein oder anderen Surfer ein Statement entlocken.

Den ganzen Tag über können Anfänger sowie Fortgeschritte stundenweise auf der Welle surfen. Die Ticketpreise findet ihr hier. Auch einige prominente Sportler aus der Surf- und Snowboardszene wollen sich dieses Ereignis nicht entgehen lassen. So wird kein geringerer als der „simply the king of snowboarding“ Terje Haakonsen mit von der Partie sein.

93cd74183d

Terje ist nicht nur einer der größten Snowboarder der Geschicht, er fühlt sich auch durchaus auf einem Surfbrett wohl. So sieht man Ihn in seiner Heimat Norwegen öfters auch einmal mit eine Stand-Up Paddle Board die Fjorde entlang surfen.

39bf3d4817

Begleitet wird er von den Pro-Riversurfern Yoyo Terhorst (GER) und Quirin Rohleder (GER) welche zu den besten Surfern der deutschen Szene gehören. Weiterhin werden Martin Suter (SUI), Roland Hauser (SUI) sowie Daniel Gagliardi (BRA) in einigen Demosessions zeigen was auf einer stehenden Welle alles möglich ist.

3cba636b00

Für die neugierigen Zuschauer lädt die neue Biergartenlounge zum relaxen und zugucken ein. Zusätzlich wird Regisseur Björn Richie Lob am Abend seinen Kultfilm "Keep Surfing" präsentieren, der sich eindrucksvoll mit dem Thema Flusswellensurfen auf der Müchener Eisbachwelle beschäftigt. 

c6b5f65260

Freut euch mit uns auf ein packendes Programm mit jeder Menge Action, chilliger Musik und coolen Drinks bis in die späten Abendstunden. Wir sehen uns am Samstag.

Quelle und weitere Infos: Snowdome

Voriger Artikel

EKÜ-Sport - Deutschlands größtes Kanu und Kajak...

Nächster Artikel

Schwule, Lesben und Weltklassepaddler kommendes Wochenende...