Wildwasserwoche vom 21.-29. August 2021

Autor: Jan-Peter
16.08.2021
0 / 0

Offizielle Absage der Take it Isel Kajakwoche!

Leider muss die Take it Isel Kajakwoche offiziell abgesagt werden. Die hohen Wasserstände sind deutlich runtergegangen, die Covidinzidenzen sind dagegen leider hochgegangen, was das Land Tirol zu drastischen Maßnahmen für Osttirol veranlasst hat. Hier nachzulesen: https://www.tirol.gv.at/.../land-tirol-setzt-massnahmen.../

Alle geplanten Events im Rahmen der Take it Isel Kajakwoche sind damit abgesagt. Der Campingplatz ist natürlich weiterhin offen, auch das dazugehörige Lokal, die Welle in Ainet läuft und das paddeln auf Isel und Co ist selbstverständlich erlaubt!

 

Take it Isel Wildwasserwoche vom 21.-29. August 2021

Wieviele Wildwasserevents wurden dieses Jahr schon vollmundig angekündigt und dann kurzfristig aus unterschiedlichsten Gründen wieder abgesagt. Als Beispiel sei hier nur das Paddelfestival XXL in Markkleeberg genannt...

Als Hans Mayer im Frühjahr mit seiner Idee einer Wildwasserwoche in Osttirol kam, war ich zunächst auch skeptisch, Corona liess grüßen und hatte uns voll in ihren Fesseln...

Aber ich weiß auch, das Hans ein ganz rühriger Wildwasserenthusiast und vor allem Macher der Wildwasserszene ist, nicht umsonst entstanden die legendären Loferrodeos aus seiner Idee und anschliessend perfekten Umsetzung.

So wie es aktuell aussieht, steht aufgrund immer weiter fallender Inzidenzwerte auch in Österreich einem Wildwassersommerurlaub nichts im Weg und damit sollte auch die im August glante Wildwasserwoche an der Isel ein echter Kracher werden.

Lest hier, was Hans sich vorstellt:

Kurz ein paar erste Zeilen zu unserer geplanten Take it Isel Kajakwoche. Eine Idee, die mir schon lange im Kopf herumschwirrt.

Jonas motiviert mich hier auch immer und als dann Fanny mit dem tollen Spruch

"Take it Isel"

kam und dann gleich noch ein tolles Plakat und T-Shirt Motiv zeichnete, gab es kein Halten mehr!

Jetzt heißt es hoffen, dass wir uns nur noch mit dem Paddelvirus auseinandersetzen müssen und Covid uns gewähren lässt!

Standort ist das Adventurecamp Osttirol in Ainet.

Da gibt es gutes Essen, einen tollen Zeltplatz direkt an der Isel und seit Neuem tolle neue Sanitäranlagen.

Platz gibt es für etwas über 200 Leute. Anmelden und reservieren bitte direkt beim Adventurecamp.

Geplant ist eine nettes Zusammentreffen von Paddlern aller Könnensstufen, gleich am ersten Wochenende gibts einen Paddelkurs für Einsteiger.

Es gibt vieles auszuprobieren, Wildwasserkajaks unter anderem von Exo, Zet, Jackson, Pyranha und natürlich unsere eigenen Spade Kayaks.

Mal schauen wer noch dazukommt!

Dazu haben wir die allerbesten Packrafts von Alpacka da und sogar die Tourenpaddler können bei der Weissensee Tour Seekayaks und Tourenkajaks von Nigel Dennis, Delsyk, Exo, Seabird und das geniale Trak Faltkajak testen.

Weiterhin gibts jede Menge Workshops und Kurse zu vielen Themen rund ums paddeln, SUP, Open Canoe, Packraft, Safety und und und.

Plus einen Popup Store vom Iselriverstore im Adventurecamp.

Wir freuen uns auf euch und auf eine lässige Take it Isel Kajakwoche!

On the Isel!

Hans

Iselriverstore und die Paddelfreunde Osttirol!

Wo findet die Take it Isel Kajakwoche statt?

Wie der Name schon sagt findet die Kajakwoche an der Isel in Osttirol statt und zwar genauer im Adventurepark Osttirol in Ainet.

Der Campingplatz vom Adventure Camp liegt direkt an der Isel und hat für etwas über 200 Leute Platz. Die Wiese direkt am Fluss ist schon einmal für uns. Bitte stellt euch bei der Ankunft Platzsparend auf. Durch den Shuttlebus braucht ihr eure Fahrzeuge hoffentlich nicht allzuoft in der Woche bewegen.

Plätze könnt ihr bitte direkt beim Adventurecamp Osttirol reservieren:

Telefon: +43 664 3560450

email: info@ota.at

Homepage: http://www.ota.at/

Adresse: 9951 Ainet 108b

46,870840, 12,678350

Programm Take it Isel

Das komplette Programm dauert noch bis es komplett ist. Trotzdem hier schon einmal die ersten Programmpunkte:

Samstag/Sonntag 21./22.August 2 Tages Einsteigerkurs mit der La Ola Kanuschule

River SUP Workshop mit Raphael Kuner, ACA Instructor

Open Canoe Workshop ebenfalls mit Raphael Kuner, ACA Instructor https://www.raphael-kuner.de/

Franz Puckl von der Kanuschule Kitzalp ist dabei und bietet Führungsfahrten und Workshops an!

Filmabend mit Olaf Obsommer

Lagerfeuer am Abend

Lofer Rodeo Filmreminiszenz von Horst Fürsattel

River Rescue Workshop

Toni Grießbach zeigt seinen Grand Canyon Vortrag

Führungsfahrten auf den Osttiroler Wildflüssen

Testboote verschiedenster Kajakfirmen

Alpacka Packrafts zum testen

Packraft Workshop und Touren

Raftingtouren

Kinderbetreuung

Iseltrail Wanderung mit Nationalparkranger

Boatercross am Samstag für Wildwasser Einer- und Zweierkajaks, SUPs, Schlauchboote, Rafts und Packrafts

Siegerehrung am Samstagabend mit Livemusik der Band Kleinstadthelden

Shuttlebus

Seekajaktour am Weissensee

Kanutour am Drau Kanuwanderweg

und noch so einiges mehr!

Anmeldung Take it Isel

Mit einer Anmeldung, ob ihr zur Take it Isel Kajakwoche kommt, helft ihr uns natürlich mit der Planung sehr. Ihr könnt mir einfach ein mail an info@iselriverstore.com schicken. Oder ihr könnt euch automatisch mit der Bestellung unseres Take it Isel T-Shirts anmelden. Da bleiben uns ca 5,00€ zur Finanzierung zum Beispiel des Shuttle Busses, den ihr unter anderem mit dem Kauf des T-Shirts kostenlos nutzen könnt. Auch bei vielen der angebotenen Kurse und Workshops gibt es beim Erwerb des T-Shirts Nachlässe.

Mit der Anmeldung bekommt ihr dann auch per newsletter updates zur Take it Isel Wildwasserwoche!

Die einzelnen Kurse und Workshops schalten wir nach und nach hier frei.

Bestellen: Take it Isel T-Shirt

Weitere Infos zum Paddelrevier Isel & Co

Voriger Artikel

Surfbetrieb für Frühjahr 2022 geplant

Nächster Artikel

Konsequente Selbstrettung