Die Kanufreestyle Europameisterschaft ist eröffnet!

Autor: Jan-Peter
26.05.2016
0 / 0

Nach den letzten Trainingsläufen fand mitten im Herzen der Stadt Plattling die Eröffnungsfeier unter Applaus vieler Anwohner statt. Alle Athleten liefen unter einem großem Baldachin in eine Art Arena ein und wurden herzlich begrüßt.

Der Stadtbürgermeister Erich Schmitt begrüßte alle Ehrengäste, Athleten sowie freiwillige Helfer und Bürger der Stadt. Er wünschte den Sportlern „Reibungslose und faire Wettkämpfe“ und daß „Die Besten gewinnen“.

 

Das Event findet innerhalb der nächsten drei Tage an der Isarwalze statt.

Unter Jubel und Applaus eröffnete Albert Woods, Präsident des ECA die 2016 Kanu Freestyle Europameisterschaft mit Hissen der Fahne und Erklingen der Hymne.

Anschließend wurden alle Gäste zu einem Umtrunk eingeladen.

Abschließend liefen die Athleten unter Jubel der Anwohner durch die Plattlinger Innenstadt zur Festwiese. Begleitet wurden sie von regionalen Blaskapellen, vielen örtlichen Vereinen und Organisationen.

Die Sportler freuen sich auf die nächsten Tage. Los geht es heute am 26.05.2016 mit den ersten Vorläufen der Herren, Damen, C1 und Junioren.

Voriger Artikel

Eröffnung der ECA Kanu Freestyle Europameisterschaft 2016

Nächster Artikel

Zweiter Wettkampftag bei den ECA Kanu Freestyle...