Schorschi Schauf geht Partnerschaft mit Solarunternehmen ein

Autor: Jan-Peter
24.04.2012
0 / 0

ueber_uns_42_500

Bereits im Juni 2011 unterschrieb Extrempaddler und Ex-AKC-Präsi Schorschi Schauf den Vertrag über seine Partnerschaft mit dem Allgäuer Solarunternehmen AZUR Solar.

sponsoring_1357_500

Weitere Details zu dieser Kooperation finden sich auf der Website des Unternehmens:

Partnerschaft mit Extremsportler Schorschi Schauf

Wenn Schorschi Schauf mal gerade nicht in seinem Wohnmobil „Ulla“ von Fluss zu Fluss tuckert, dann bügelt er gerade irgendeinen Wasserlauf hinunter.

 lb_sponsoring_schorschi_01_3_15_500

Der Schorschi ist im kalten Nass in seinem Element, das Kajak und die Natur sind sein zweites Zuhause.

 lb_sponsoring_schorschi_02_4_17_500

Schorschi Schauf ist nicht irgendein Kajakfahrer. Der in Tirol lebende Schorschi ist ein wilder Hund, ein Extremsportler und einer, der die Herausforderung liebt.

 lb_sponsoring_schorschi_03_5_18_500

Im Kajak äußert sich das so, indem er zum Beispiel hin und wieder den Rheinfall bei Schaffhausen in der Schweiz hinabfährt. „Mich interessiert immer das, was auf den ersten Blick eigentlich nicht geht“, sagt Schorschi.

 lb_sponsoring_schorschi_04_6_19_500

Neue Ziele, neue Wege, neue Herausforderungen. Genau deshalb haben sich die Wege von Schorschi Schauf und AZUR Solar gekreuzt.

 lb_sponsoring_schorschi_05_7_20_500

Denn auch AZUR Solar als das besondere und etwas andere Solar-Unternehmen denkt anders und geht auf neuen Wegen die Herausforderungen im Solar-Markt an, an die andere nicht mal denken.

 lb_sponsoring_schorschi_06_8_21_500

Schorschi Schauf liebt die Natur. Logischerweise, denn diese ist seine zweite Heimat. Schorschi liebt die Unabhängigkeit, macht immer sein „Ding“.

 lb_sponsoring_schorschi_07_9_22_500

Er will auf der andere Seite aber auch eine Planungssicherheit, was seine Stromversorgung angeht.

 lb_sponsoring_schorschi_08_10_23_500

Besser könnte der Ausnahmesportler deshalb nicht zu dem neuen Solar-Eigenstromsystem AZUR INDEPENDA passen, das den Hausbesitzern ebenfalls eine Unabhängigkeit ermöglicht: Unabhängig von den Stromkonzernen und vom steigenden Strompreis zu sein.

 lb_sponsoring_schorschi_09_11_24_500

Der Extrempaddler aus Tirol und AZUR Solar aus dem Allgäu schwimmen auf der gleichen Welle:Die Solarenergie ist meine Energie, weil sie umweltfreundlich und sicher ist. Das ist mir wichtig. Außerdem stammt das neue Eigenstrom-Produkt von AZUR Solar aus Deutschland, Regionalität und führende Technologie, das sind ebenfalls Grundsätze, auf die ich voll abfahre. Denn als Profisportler will ich auch immer ganz vorne dabei sein. Deshalb ist AZUR Solar für mich der perfekte Partner. Die von AZUR Solar denken anders als andere in der Branche, das finde ich extrem cool“, sagt der Schorschi.

 lb_sponsoring_schorschi_11_13_26_500

Mehr unter www.schorschi.com

Voriger Artikel

Wiesenwehrrodeo 2012

Nächster Artikel

weitere Vorträge Abenteuer Kajak im Raum Bayern und...