1000 Tipps - Sicher Wildwasser paddeln mit Olaf Obsommer!

Autor: Jan-Peter
15.11.2014
1 / 0

Olaf Obsommer bietet in den nächsten Tagen in Unna und Hannover zwei Seminare zur Verbesserung der Sicherheit im Wildwasser an.

1000 Tipps - Sicher Wildwasser paddeln mit Olaf Obsommer!

Es handelt sich dabei um einen interaktiven Videovortrag mit zahlreichen Beispielen aus Olaf Obsommers Filmarchiv und folgenden Inhalten:

  1. Ausrüstung
  2. Sicherheit im Wildwasser
  3. Risikomanagement 
  4. Solo oder Gruppe
  5. Planen einer Linie
  6. Boofen
  7. Wasserfallfliegen
  8. Wuchtwasser

Nahezu jedem aktiven Wildwasserpaddler ist Olaf Obsommer inzwischen ein Begriff:

Seine erste Paddeltour erlebte Olaf Obsommer 1970 auf dem Rhein im Bauch seiner Mutter. Inzwischen blickt er auf mehr als 30 Jahre Wildwasser-Erfahrung zurück, gesammelt auf den schwierigsten Flüssen der Erde. Seine bisherige Kajak-Karriere verlief aufgrund seines umsichtigen Paddelstils praktisch unfallfrei. Zahlreiche Erstbefahrungen in Norwegen und auch im Alpenraum sind Olafs Engagement zu verdanken. Heute gilt Olaf Obsommer als einer der erfahrensten Expeditionsleiter. Olaf Obsommer organisierte Kajak-Expeditionen nach Grönland, Kanada, Pakistan, Ecuador, Chile und Sibirien. Ihm und seinen Teams gelangen spektakuläre Erstbefahrungen in Indonesien, Gabun, Türkei, Malawi, Mexico und Island.

1996 startete Olaf seine zweite Karriere, als er begann, seine Abenteuer auf Video zu dokumentieren. Seine Werke wurden mehrfach ausgezeichnet. Die Filmaufnahmen werden regelmäßig im Fernsehen ausgestrahlt. (RTL, ZDF, BR3, N24, NTV)

Die interaktiven Vorträge finden an diesen Terminen statt:

So. 16. Nov. 13:00 Unna bei Sport Schröer

Do. 20. Nov. 17:00 Hannover Freizeitheim Döhren

Ablauf:

Seminardauer: 2 Stunden 

Seminarkosten:

25€ für Erwachsene

15€ Schüler und Studenten

(Maximal 25 Teilnehmer)

Buchung:

olaf@big-o-productions.com

Tel: 0160 96237551

Voriger Artikel

Impressionen von der E.O.F.T. 2014

Nächster Artikel

Sibirien und Kanada